The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

November 12th, 2013

Manchmal mag ich es richtig angepisst zu sein. Passiv aggressiv kann ich gut.

via Twееtbot for Mac

@3jH ich arbeite auch auf Lösung 2. Artet nur zum dritten Arbeitsplatz aus und ich bin froh, dass es nicht so ist

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

So langsam werde ich richtig pissig, was meine Arbeitsgruppe angeht. Das man sich so selten auf andere Leute verlassen kann ist echt schlimm

via Twееtbot for Mac

@3jH voll doof, oder? Der Router steht zwangsweise am komplett anderen Ende der Wohnung.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@thetruemilhouse ich meinte ja nicht dich persönlich, sondern Leute, die das so sehen wie du.

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse aber dann sollen Leute wie du auch keine Artikel drüber lesen. Das verstehe ich halt nicht. Metascore und gut ist.

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@3jH @thetruemilhouse und ich bleibe dabei. wenn das einen Film wesentlich schwächt, hat der Film ganz andere Probleme

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @thetruemilhouse was man damit macht. Das alles kann einem doch ein Spoiler nicht nehmen

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @thetruemilhouse ich wurde schon so oft gespoilert. Es bleibt doch interessant was um den Spoiler herum passiert, wie man dorthin kommt

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@thetruemilhouse @3jH @GumbiC88 es geht ja nicht darum, nicht zu wollen, ich finde nur, man hat fast den gleichen Spaß.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse ich glaube in einer Empfehlung, die in ein Gespräch mit anderen ausartete und ich noch im mention war.

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@GumbiC88 @thetruemilhouse @3jH wollte gerade sagen: gerade du schaust doch eh alles x-mal

via Tweetbot for iOS in reply to GumbiC88

@GumbiC88 @thetruemilhouse @3jH aber das sind Nuancen. Das nimmt einem doch nicht den Spaß

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@thetruemilhouse @3jH wenn ein Film nicht wesentlich mehr als seinen Twist zu bieten hat, stimmt mit dem Film etwas nicht.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse @3jH das ist persönliche Präferenz. Bei mir wirkt das nicht so. Du hast mir den Film immerhin gespoilert und das war egal

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@3jH @thetruemilhouse mit Spoilern meinen wir aber schon beide, dass der Film dadurch wesentlich Anreiz verliert, oder?

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@thetruemilhouse @3jH nee. Scheißegal. Die Info macht doch den Film nicht schlechter.

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse @3jH nö. das eine ist mehr Information, das andere die Zerstörung des Filmes. Apples and Oranges.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@3jH um das mal doppelt zu unterstreichen.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@dasnuf und wessen Wohnung ist jetzt zu groß?

via Twееtbot for Mac in reply to dasnuf

@freedika @panogreco wir haben eigentlich das Schlafzimmer, damit dort nur geschlafen wird. Aber grad isses mit der Katze so gemütlich

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

Ich kann so im Bett doch nicht produktiv arbeiten!

via Twееtbot for Mac

Warum reicht mein verdammtes WiFi eigentlich nicht bis ins Schlafzimmer?

via Twееtbot for Mac

@freedika habe nix zur Hand und liege mit meinen Aufzeichnungen im Bett.

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

Die Katze träumt was komisches. Das Tippen scheint sie zu beruhigen

via Twееtbot for Mac

@freedika es sein denn, man arbeitet dran. meine ist in den letzten 10 Jahren merklich besser geworden. Aber auch ganz anders.

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

@freedika :) hast ja noch ein paar Jährchen Zeit an deiner Schrift zu arbeiten.

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

@freedika aww. ♥
Der Jetstream? Trocknet schnell genug, die Tinte, oder?

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

@The_Smoking_GNU ich dachte dir fehlt was grundsätzlich an den bisherigen Gravity-Besprechungen.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@h4rd3z ein Feature, das mir vollkommen egal ist. Keine Ahnung.

via Twееtbot for Mac in reply to h4rd3z

@The_Smoking_GNU was fehlt dir denn an bisherigen Besprechungen?

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@GumbiC88 @PThlig ich würde eher schreiben „wegen meiner Verbundenheit zum Franchise…” oder so.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@PThlig was ist diskussionswürdig? Die Meinung von @GumbiC88 oder meine Paraphrase des Textes ;)

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@GumbiC88 ich nicht, aber das hatten wir schon.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

Dafür gibt es jetzt was zu Gravity.

[rek] Gravity – hirnrekorder.de/2013/11/gravit…

via Twееtbot for Mac

„Der Film ist total doof, zu lang, unpassend, lahmarschig und sowieso ganz große Scheiße. — 8/10”
(paraphrasiert)

via Twееtbot for Mac

“Run Like Hell” by @pinkfloyd is my new jam. Listen: t.thisismyjam.com/die_krabbe/_75…

via This Is My Jam

Ich kann dann doch noch einfach so Texte runter tippen.

via Twееtbot for Mac

@GumbiC88 naja. Damit darf man sich nicht verrückt machen. Ist vorbei. Dann wünsche ich dir klaren Kopf bei der Entscheidung.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 wenn du quereinsteigst musst du ja auch erstmal ewig Scheiße schieben. Dann kannst du auch studieren.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 verständlich. Keine leichte Entscheidung. Wenn du aber in die berufliche Richtung willst, führt wohl kein Weg dran vorbei.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 Geht es darum, dass dein Bachelor zu fachfremd zum gewählten Master ist?

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 Du wolltest ja nicht grundlos den Master machen. Dann würde ich den Weg wohl auch zu ende gehen.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 Kommt halt drauf an, ob du auf die berufliche Perspektive mit deinem Bachelor Bock hast.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 kannst du dir nicht etliches anrechnen lassen?

via Tweetbot for iOS in reply to GumbiC88

@derTorstn wir stänkern doch gar nicht. Das war alles ganz lieb gemeint. Bevor ich das Abo beende, sage ich lieber, was mich halten würde

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@Kontroversum Dann kann ich eine Blockbusterkonzentration schon eher verstehen.
Wie gesagt. Keine Ahnung, wo ihr euch so seht.

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum greift, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es sich lohnt zu versuchen der goto dt. Filmpodcast sein zu wollen.

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum das Alleinstellungsmerkmal. Da ich natürlich nicht weiß, ob der durchschnittliche Filmpodcasthörer auch zu englischsprachigen

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum Da diese Filme eh von allen besprochen werden und die meisten Blockbuster sich nicht für den „eigenen Spin” eignen fehlt euch

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum wenn ihr der Meinung seit damit mehr Hörer zu generieren, ist das ein Grund. Ich lasse die Hauptkritik fast immer aus.

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum keine Ahnung, wie das andere Feedback zu eurer Sendung aussieht, aber ich dachte, ich bringe das mal an.

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum ist natürlich euer Bier, wie eure Agenda aussieht, mir geht es dadurch so wie Björn mit Superheldenfilmen. Ermüdung setzt ein

via Twееtbot for Mac in reply to Kontroversum

@Kontroversum warum habt ihr eigentlich zu 90% Mittelmaß in der Hauptkritik? Macht doch mal was anderes als yet another blockbuster.

via Tweetbot for iOS

@Hipsternagi als Zweitrechner würde mir das auch reichen. Aber nicht als einziger.

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@Hipsternagi Als alleiniger Rechner bin ich schon froh, dass der „alles kann” Immer jonglieren ist doch scheiße.

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@Hipsternagi ich kann sicher aussortieren, aber muss mal schauen, ob ich komfortabel unter 200 komme. muss ja auch was frei bleiben, nicht?

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@Hipsternagi keine Ahnung. Ich hab halt so iTunes und Apps und Daten und so. Meine 500 sind jetzt schon immer voll.

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@3jH eher nicht. man bekommt sichrer noch was, aber viel bestimmt nicht.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@Hipsternagi vielleicht könnte ich minimal mir 256gb auskommen. aber will man das? und wie sieht das in 3 Jahren aus?

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@Hipsternagi ich habe schon etwa 10 Externe Platten. Es geht darum mobil zu sein und nich noch immer Platten mitzunehmen.

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@Hipsternagi Am liebsten wäre mir auch das Pro für den Desktop behaltene und das 11” Air für unterwegs. Das Geld habe ich aber grad nicht.

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@Hipsternagi genau. ich will mein Pro ersetzen und bin jetzt schon mit 500gb an der Grenze. Das soll ja dann wieder 4-5 Jahre halten

via Twееtbot for Mac in reply to Hipsternagi

@h4rd3z wenn ich das 15” Pro verkaufe, brauche ich schon das 13” Air. Das 11” wär toll als mobiler Zusatzrechner, für die Tasche.

via Twееtbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z das ist dann doch noch sehr teuer. ich glaube, ich muss „old faithful” noch etwas weiter bemühen :)

via Twееtbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z und ich habe schon iTunes Match, damit ich nicht alles lokal haben muss. Das Air, was ich will kostet halt mal gleich 1,8k.

via Twееtbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z wegsymlinken. damit ich irgendwie 20gb frei behalte.

via Twееtbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z ich habe aktuell schon ne 120gb SSD + 320gb HDD im Pro und muss schon iTunes, Dokumente, Dropbox und einiges mehr auf die drehende

via Twееtbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z Hmm. Ich muss mir meine (immer vollen) 500gb mal ansehen.

via Tweetbot for iOS in reply to h4rd3z

@h4rd3z aber das muss ich mir alles mal in Ruhe überlegen. Einfach ein neuer Rechner ist nicht drin. Müsste den alten schon verhökern.

via Tweetbot for iOS in reply to h4rd3z

@h4rd3z als alleinigen Rechner? Ich muss doch wenigstens etwas an Daten zur Hand haben.

via Tweetbot for iOS in reply to h4rd3z

@h4rd3z und das macht das Air einfach noch zu teuer. Schwere Entscheidung.

via Tweetbot for iOS in reply to h4rd3z

@h4rd3z ich hätte ja am liebsten einfach zusätzlich das 11″ Air. Wenn ich mein Pro ersetze brauche ich eigentlich 512gb hdd.

via Tweetbot for iOS in reply to h4rd3z

@h4rd3z das alles frage ich mich auch die ganze Zeit.

via Tweetbot for iOS in reply to h4rd3z

@JuergenKuehner @Zeilenkino ja, die erste Staffel Boss mochte ich auch sehr. Aber kein Pflichtprogramm.

via Tweetbot for iOS in reply to JuergenKuehner

I still have a pinched nerve.

via Twееtbot for Mac

@Dalaimoc n8. schönen Urlaub noch und wander schön.

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc

@Dalaimoc als einziger Rechner? Die 256 braucht man schon, oder?

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc

@Dalaimoc und ein 24” Moitor soll bequem dran laufen.

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc

@Dalaimoc genau. Core2Duo. Ok. Es geht mir auch nicht um CPU Speed. eher Gewicht und Platz und Akku.

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc