The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

May 28th, 2013

@PThlig ja. das war mir zu konstruiert. S02 erzählte eine bessere Geschichte. nur eben eine recht konsequenzlose (für des rest)

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@PThlig ich müsste das mal wiederholen. ist schwer zu sagen. habe das alles in 10 tagen durchgerockt.

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@PThlig 1 und 3 sind ungefähr gleichauf.

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@PThlig hast du auch die typische reihenfolge 43152?

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@PThlig @The_Smoking_GNU habe mich ungenau augedrückt. ich meinte, es ist insgesamt ein kompletter reset. thema und cast. sehr mutig.

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@PThlig @The_Smoking_GNU das stimmt ja nicht. nach S02 bleiben 90% des casts gleich. nur as thema wechselt

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@The_Smoking_GNU den link hast du auch auf einer funktionstaste liegen, oder? @yellowled

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@PThlig @The_Smoking_GNU war genauso wie in S01. komplett neuer status quo. für mich die schwächste staffel

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@therealstief @The_Smoking_GNU geht. hört man sich schnell rein. aber sowas bricht man nicht gleich ab.

via Twееtbot for Mac in reply to therealstief

@PThlig @The_Smoking_GNU Ich war von Anfang an fasziniert. Ab E04 konnte ich nicht mehr aufhören.

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@PThlig eben.

(sind wir endlich mal einer Meinung :D)

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@3jH dich meine ich dieses mal sogar gar nicht im Speziellen :)

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

mal was anderes? Wie kann man von einer Serie, die als eine der besten angesehen wird, nur den Piloten schauen und dann aufgeben?

via Twееtbot for Mac

@yellowled E04 is when it happens. Bis dahin kommt man nicht hinterher.

via Twееtbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled Wie weit hast du in deinen ersten beiden Anläufen durchgehalten?

via Twееtbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled The Wire und zwischendurch zur Entspannung The Americans.

via Twееtbot for Mac in reply to yellowled

@therealstief nope. eine HDD per USB dran. die wird dann hin und wieder unterschiedlich befüllt.

via Twееtbot for Mac in reply to therealstief

@Revolvermann @largewhiteguy ich teste die 300 mal. kost ja nix und wird für den kleinen Einsatz schon irgendwie gehen.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@largewhiteguy klar. ich tu nur eine USB HDD dran mit einer Auswahl. Bis ich nicht nen Server habe passt das.

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy habe noch das standardskin und overclocked. werde aber noch ein einfacheres nehmen. hab jetzt raspbmc. teste ggf openelec

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

nom. selbstgemachtes Kokoseis.

via Twееtbot for Mac

@largewhiteguy funktioniert für mich auch. muss aber noch ein paar services installieren. Das XBMC lauft prima aufm Pi. Bin zufrieden.

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy was anderes. kennst du Maraschino? als Webfrontend für deine ganzen Serverdienste? maraschinoproject.com

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy blödsinn. habe 2 kaputte FBs, die ich ersetzen will und ggf das XBMC steuern. aber das geht auch vom Phone oder Browser.

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy :) ok. sorry. danke für die Himmelsrichtung. Ich nehm dann wohl die Volksfernbedienung :)

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy 200 zu 300 ist nur ein Gerätespeicher mehr? Was fügt das Suffix i dem Gerät hinzu?

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy was soll mir daran nicht helfen? Ist das kein guter Tip?

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy wie stelle ich Kompatibilitäten fest? gibt es da Datenbanken wo ich vorher nachsehen kann?

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@NarrAlucard TV, DVBT Box und LIRC Empfänger am Raspberry Pi.

Ob man sowas mit dem €30,- Gerät machen kann.

via Twееtbot for Mac in reply to NarrAlucard

@largewhiteguy Frage: Spricht ne Multigerätefernbedienung heutzutage einfach mit TV, DVBT Box und LIRC Empfänger am Pi?

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

@derTorstn den @largewhiteguy hab ich in letzter Zeit genug genervt :) // @Revolvermann @geheimratd

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@echtkurz ich meine, dass die Fernbedienung überhaupt in der Lage ist mit den Geräten zu sprechen. Oder geht sowas mittlerweile einfach?

via Twееtbot for Mac in reply to echtkurz

@NarrAlucard ich möchte gerne etwa 1/10 ausgeben. Fernseher, DVBT Box und nen LIRC am Raspberry Pi bedienen.

via Twееtbot for Mac in reply to NarrAlucard

@echtkurz was muss ich beachten, wenn ich mit einer FB Fernseher und DVBT Box (und ggf nen Raspberry Pi) bedienen will

via Twееtbot for Mac in reply to echtkurz

@The_Smoking_GNU das hört sich nach Vektoren an. danke. ist gekauft.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU macht forever map bitmap karten oder verktoren? wegen DL-Größe

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

Hat hier jemand rudimentäre Ahnung von Multigerätefernbedienungen? As in benutzt eine? Hab da mal 2-3 Fragen.

via Twееtbot for Mac

derTorstn Type O Negative - My Girlfriend’s Girlfriend [HD Videoclip] youtu.be/2nzENXxQfGM

via iOS (retweeted on 10:05 PM, May 28th, 2013 via Twееtbot for Mac)

@The_Smoking_GNU totally understandable. grew a little sour for me at the end. But I like everything Lizzy Caplan is in :)

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@yellowled notesy, Monsters ate my Condo, Super Monsters are my condo, Drafts, Articles

via Tweetbot for iOS in reply to yellowled

@The_Smoking_GNU and I would recommend John from Cincinnati. Weird Stuff by David Milch.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU I understand the feeling. It is very much worth it. Not only for historic reasons.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU also I have a fond memory of jPod and The Class

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU I am not sure what you haven’t seen that I have, but seriously: Oz and The Corner. Why? Read up on my blog.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU as if I’ve seen or read anything that I could actually spoil. Just an observation.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@Beryll noch nicht, weil raspbmc grad funzt. Wenn der andere Kram nicht läuft, werde ich das testen. Openelec ist Ressourcen sparender?

via Tweetbot for iOS in reply to Beryll

We’ll see. I am, as always, quite skeptical if shit hitting the fan pays off in any way.

via Tweetbot for iOS

So. Next week is episode 9 of GAME OF THRONES. I guess there will be a lot of killing of major characters in the best episode of the season.

via Tweetbot for iOS

@Beryll übrigens raspbmc mit overclocking läuft prima. Werde mal versuchen noch ein paar weitere Services laufen zu lassen.

via Tweetbot for iOS in reply to Beryll