The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

May 2016

@davefranklin and the writing around it is just very solid. At first I was quite bored with all the church stuff. But it paid off nicely.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@davefranklin but as long as they are hitting it out of the park with Paige I’m totally fine with it.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@davefranklin totally. Up until the latest episode I didn’t even know why she was hanging out with the Asian family.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@PThlig ich bin nicht Teil der Truppe. Ich überlege für die Agentur meiner Freundin, die was für was internes unternehmen wollen.

via Tweetbot for iΟS in reply to PThlig

@PThlig nee, ich auch nicht :)
Aber man kann ja mal fragen.

via Tweetbot for iΟS in reply to PThlig

@PThlig und komplett zerlegen und Wurst machen und so. Halte es nicht für unmöglich, das jemand das auch auf nen Grill wirft :)

via Tweetbot for iΟS in reply to PThlig

@PThlig BBQ Joints gibt’s bestimmt 2 Handvoll. Und etwas außerhalb kann man z.b. Auf nem Bauernhof ein Schwein aussuchen …

via Tweetbot for iΟS in reply to PThlig

zynaesthesie Lidl hat Funktionshosen im Angebot. Ich hole mir morgen eine Quantenlogarithmusshorts mit Bézierzwickelschnitt

via Janetter (retweeted on 9:08 PM, May 29th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@die_krabbe bestimmt irgendwann :) aber für sowas in der Richtung soll es sein. (nicht für mich)

via Tweetbot for Mac in reply to die_krabbe

zweieinhalb Stunden Sport gemacht. Das hat gut getan.

via Tweetbot for Mac

kennt jemand ne Möglichkeit in ein großes BBQ veranstalten zu lassen? Sich quasi einen Pitmaster zu mieten? Berlin und Umgebung

via Tweetbot for Mac

@The_Smoking_GNU when it’s definite then no. Make yourself emotionally available to other people.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU da ich dort 50% auf alles bekomme, macht das preislich keinen Unterschied. Frage mich nur, ob die was taugen.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU benutzt du auch leichte Laufbekleidung von North Face für den Sommer?

via Tweetbot for iΟS

Benutzt hier jemand Laufbekleidung von North Face?

via Tweetbot for iΟS

Oi! BLOODLINE S02.

via Tweetbot for Mac

That whole Paige storyline is just great. So great.
Every season is better than the one before.

via Tweetbot for Mac

That dinner scene! Outstanding!

via Tweetbot for Mac

@philipbanse kalte Getränke haben am Wochenende schonmal sehr gut funktioniert.

via Tweetbot for iΟS in reply to philipbanse

@marthadear @peternoster Hat sich aber insgesamt gelohnt. Gerade, wenn man Fan des Genres ist.

via Tweetbot for Mac in reply to marthadear

@marthadear @peternoster stimme dir vollkommen zu. Es gibt viele tolle Momente, aber auch viele Wiederholungen.

via Tweetbot for Mac in reply to marthadear

@peternoster Mit Rory konnte ich nicht so viel anfangen.

via Tweetbot for Mac in reply to peternoster

@peternoster GILMORE GIRLS hat für mich vor allem deshalb so gut funktioniert, weil du Mutter meine Identifikationsfigur war.

via Tweetbot for Mac in reply to peternoster

@peternoster dann machen die GILMORE GIRLS wohl auch keinen Sinn.
Mit Jungs geht’s aber noch?

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

@peternoster hast du denn MY SO-CALLED LIFE gesehen? Das hat nur eine Staffel.

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

@peternoster klar. Man sollte schon Fan des Genres sein. Aber die Serie ist wahrscheinlich eh zu lang für dich. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

@peternoster den Piloten? Der ist ziemlich over the top. Wird schnell besser. Ich mochte das insgesamt sehr.

via Tweetbot for Mac in reply to peternoster

sepinwall Huzzah! FX renewed for 2 final seasons, giving the story a proper ending hitfix.com/whats-alan-wat… pic.twitter.com/QelVNzNAFj

via TweetDeck (retweeted on 8:30 AM, May 26th, 2016 via Tweetbot for Mac)

juergenoffenber Warum es manchmal wirklich sinnlos ist zu diskutieren … pic.twitter.com/y71quoBwCw

via Twitter Web Client (retweeted on 8:14 AM, May 26th, 2016 via Tweetbot for Mac)

If you love Toby, you’ll love this weeks THE WEST WING WEEKLY.
It has Richard Schiff as a guest.

via Tweetbot for Mac

@3jH hmmm. 8h also. ich bin solide bei 4,5-5,5h. (Es sei denn, ich habe viel Sport gemacht)

via Tweetbot for Mac in reply to 3jH

da schraube ich doch lieber an meiner emacs config herum…

via Tweetbot for Mac

(Aber ich empfinde schlafen ja auch als Zeitverschwendung. So what do I know?)

via Tweetbot for iΟS

@3jH hast du nicht gerade etwas gegessen? Das ist doch voll ungesund.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@dasnuf aber nur verwarzte in maximal unsexuellem Kontext.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Wie Leute um diese Zeit ins Bett gehen können, wenn sie nicht wesentlich vor 0600 aufstehen müssen, werde ich nie verstehen.

via Tweetbot for iΟS

@daskeyzerlein does anybody know wth you are talking about?

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@The_Smoking_GNU ich habe damit noch nicht mal angefangen. Keinerlei Interesse.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@largewhiteguy sure. Low output and thematically interesting to me.

via Tweetbot for iΟS in reply to largewhiteguy

muss ich dieses Comic, das hier seit Jahren im Regal steht wohl doch mal lesen.

via Tweetbot for Mac

@dasnuf ja, geht. Ich habe nach zwei Staffeln keine Lust mehr gehabt. Die waren aber gut. Sehr ehrlich.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf genau. Schön grausam. Damit wurde quasi das goldene Fernsehzeitalter eingeläutet.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf du bekommst sonderbare Empfehlungen, aber The Affair mochte ich auch sehr.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf kennst du denn Enlightened? Das ist toll. Und mit und über Frauen.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf Enlightened und Rectify mochtest du auch nicht so, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf auf OZ hattest du ja keine Lust. Das ist sogar noch viel fröhlicher.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf hast du schon Rubicon gesehen? Und was ist mit Peaky Blinders?

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@thetruemilhouse eigentlich nur umgeknickt. Ich hätte auch früher wieder gekonnt. hab erstmal mit dem Rad angefangen.

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

Bänderriss und 10kg später das erste mal wieder laufen gewesen. Sucks.

via Tweetbot for iΟS

@LinaMadita :)
Wunderte mich nur, weil ich sonst nur mal nen aus der Wanne hängenden Fuß gesehen habe.

via Tweetbot for iΟS in reply to LinaMadita

@LinaMadita dass du so ein Foto postest, wo du doch so viel wert auf optische Anonymität legst, wundert mich etwas :)

via Tweetbot for iΟS in reply to LinaMadita

Prime Now hält was es verspricht. Sauguter Service.

via Tweetbot for Mac

thetruemilhouse @die_krabbe “Sternzeit 20.22. Die Filter der USS Twitterprise arbeiten auf Hochtouren, halten der Belastung aber stand”.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:32 PM, May 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@thetruemilhouse 9 Jahre harte Arbeit zahlen sich endlich aus.

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

@peternoster ganz unbedingt. Und an den ganzen Rest auch.

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

Finde es ja niedlich, dass die Wissenschaft das Krebsrisiko durchs Rauchen als “Lifestylefaktor” bezeichnet.

via Tweetbot for iΟS

@WalterWeit das Licht im Gesicht war mehr als komisch…

via Tweetbot for Mac in reply to WalterWeit

really bad face-mapping going on there.

via Tweetbot for Mac

My god. How fucking boring!

via Tweetbot for Mac

@philipp wie war es denn? Sträube mich nach zwei Episoden etwas weiterzuhören.

via Tweetbot for iΟS in reply to philipp

ROOM - As good as the first time.

via Tweetbot for Mac

@LinaMadita @Revolvermann @der_sema in dem Zusammenhang muss TRIANGLE, TIME LAPSE und COHERENCE erwähnt werden.

via Tweetbot for iΟS in reply to LinaMadita

@Huettentoni das freut mich. War die Empfehlung für mehr als eine gut :)

via Tweetbot for iΟS in reply to Huettentoni

@reca42 da hat mal jemand … Geschmack…

via Tweetbot for iΟS in reply to reca42

@dasnuf Der beste von denen ist TIMECRIMES gefolgt von TRIANGLE. Sind aber alle sehr gut.

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

@dasnuf ROOM ist spannend, TRIANGLE, TIME LAPSE, TIMECRIMES u COHERENCE sind sehr spannendes SciFi. THE ONE I LOVE eine tolle SciFi Romanze.

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

@dasnuf ja. Der funktioniert auch ein zweites mal verdammt gut. (Falls du den damals schon gesehen hast)

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

Seriously. Who wants to listen to a podcast episode with a panel of 13(!) people? *instadelete*

via Tweetbot for iΟS

@largewhiteguy @derTorstn ach, stimmt. Heute ist ja diese Eurodance Revue.

via Tweetbot for iΟS in reply to largewhiteguy

Wann hat meine TL eigentlich verlernt Fußballhashtags zu benutzen?

via Tweetbot for iΟS

Bei der Häuslebausendung sind auch immer die Tapeten von den Wänden gekommen nachdem die Tür zu viel.

via Tweetbot for iΟS

Wie jetzt auf einmal alle so bestürzt um das RTL Programm tun. Als ob das nicht schon vorher klar war.

via Tweetbot for iΟS

@Revolvermann das passt leider nicht wirklich. trotzdem danke.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

Nächste Frage: Jemand nen überraschenden Künstler_in oder ein Kunstobjekt auf Tasche?
Thematisch erstmal nicht eingeschränkt.

via Tweetbot for Mac

Hat jemand eine kluge Antwort auf die blöde Frage nach dem nächsten Elon Musk? Also technisch Visionär, aber noch nicht so bekannt?

via Tweetbot for iΟS

@LinaMadita ich habe sie zwar erst sehr spät gesehen, aber meine Liebe dazu ist deshalb nicht geringer :)

via Tweetbot for iΟS in reply to LinaMadita

alwayswatching For a show that easily could’ve gone down as one of the all-time greats, THE GOOD WIFE sure fizzled out like a fart in the wind, didn’t it?

via Twitter Web Client (retweeted on 7:05 PM, May 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Ich habs ja nicht so mit best of Alben. Aber REINVENTING HELL ist schon eine gute Zusammenstellung.

via Tweetbot for iΟS

Ich finde es ja immer etwas verstörend, wie unterschiedlich Menschen Kultur rezipieren und was sie darin suchen.

via Tweetbot for iΟS

Das erste Viertel von PANIKHERZ schonmal dauerhaft geschmunzelt. Guter Anfang.

via Tweetbot for iΟS

@The_Smoking_GNU kennst du eigentlich auch seine alten Sachen? Wenn nicht, sind die sehr empfehlenswert.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

GENERATION KILL on its third run is still unbelievably great.

via Tweetbot for iΟS

THE GOOD WIFE is finally over. It had a couple of great seasons, awesome guest stars and interesting cases but not for a long time. Farewell

via Tweetbot for Mac

Vollkommen erschöpft vom Tag im garten.

via Tweetbot for iΟS

@h4rd3z eine grausam-komische Mördergeschichte im Alkoholikermilieu im Hamburg der 70er. Kurz und sehr unterhaltsam.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z der goldene Handschuh. Von Heinz Strunk

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@Revolvermann macht es damit Spaß, längere Strecken zu fahren?

via Tweetbot for iΟS in reply to Revolvermann

Im Garten sitzen, Füße hoch, kaltes Pils auf dem Tisch, gutes Buch auf dem Schoß und Sonne im Gesicht.

via Tweetbot for iΟS

@h4rd3z kann aber auch nur an dem schnellen Wetterumschwung liegen. Das ist nicht so schlimm.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z kann man sich schonmal untersuchen lassen. Dauerhaft zu hoher (oder niedriger) sind sehr ungesund.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z Blutdruck würde ich schätzen.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z du wirst einfach alt und wetterfühlig.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@3jH liest sich gut und hört sich gut. Kann beide Formate empfehlen.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH nein. Der goldene Handschuh.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH ich kann das neue von Strunk empfehlen.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@hessi hatte das auch schonmal. Habe es überwiesen. Würde mir aber wieder zurück überwiesen. Nicht verstanden und dabei belassen.

via Tweetbot for iΟS in reply to hessi

@thetruemilhouse eine s-Bahn war 45 min Fußweg entfernt. Das war die Lösung. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

Schön nen Platten mitten in der Pampa bekommen und keinen Ersatzschlauch dabei. Narf.

via Tweetbot for iΟS

“As I look over this magnificent vista…”

via Tweetbot for iΟS

“You stood there and argued with me.”

via Tweetbot for iΟS

“Book bag is in for the night.”

via Tweetbot for iΟS

@Revolvermann ich bin fast durch mit dem Buch und habe parallel die Serie geschaut. kein Vergleich. Das Buch ist sehr unterhaltsam.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

The TV version of 11.22.63 is just terrible. What an embarrassment.

via Tweetbot for Mac

ComplexPoint Zweckentfremdungsverbot

Seems like a sensible move … huhmagazine.co.uk/11457/berlin-h…jI

via Twitter for Mac (retweeted on 12:24 PM, May 4th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@ankegroener genau. selbst wenn der ein anderes OS benutzt, kann man das ja dann für den Mac ableiten.

via Tweetbot for Mac in reply to ankegroener

@ankegroener das kann leider alles mögliche sein. Weißt du womit die Datei erstellt wurde? Oder woher hast du die?

via Tweetbot for iΟS in reply to ankegroener

„Celestial Navigation” - One exquisite hour of television.

via Tweetbot for Mac

sorkinese –Tell her where you are. –Mrs. Morello, I’m in the Oval Office with the President of the United States and it’s because of you.

via Twitter Web Client (retweeted on 11:14 PM, May 3rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@YohnFerrari bist du nicht auch einer von denen, der sich über Spoiler beschwert?

via Tweetbot for iΟS in reply to YohnFerrari

„I’m a woman in her prime, Josh. I’m a prime woman.”

via Tweetbot for Mac

„You got a best friend?

Is he smarter than you?

Would you trust him with your life?

That’s your chief of staff.”

via Tweetbot for Mac

@The_Smoking_GNU ok. Dann schaue ich nicht weiter. Horace & Pete ist super. Schwierig, aber super.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU Silicon Valley fand ich von Anfang an doof.

via Tweetbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU Ja. Ich habe nach der zweiten gelassen, aber viele schwärmen ja noch. Daher die Frage, ob es besser wurde.

via Tweetbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@thetruemilhouse man kann seine TL nicht erziehen. Ich hab’s längst aufgegeben. Hilft nur entfolgen. Ist auch ok.

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

Hand aufs Herz: Ist VEEP nach S02 besser geworden?

via Tweetbot for Mac

@thetruemilhouse dann hättest du doch was schönes zum schreiben. Ist doch das „year of less”. :)

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse String-Theorie kann man aber verstehen, wenn man möchte :)

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

@The_Smoking_GNU started HEART OF THE SEA instead. Pretty bad.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

Anyone seen SON OF SAUL yet and can recommend it?

via Tweetbot for Mac

@thetruemilhouse wenn mute-Filter nicht reichen, geht’s auch mal ein paar Tage ganz ohne.

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

“Flamingo is on her way.”

via Tweetbot for iΟS

3h Kiezspaziergang.

via Tweetbot for iΟS