The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

October 2015

Hi hi… Don Draper on GILMORE GIRLS. And what is he doing? Ordering a drinkpic.twitter.com/Jq1iaIETCdCd

via Tweetbot for Mac

Blonde Lane is a little disturbing.

via Tweetbot for iΟS

@hessi keine Ahnung. Warum machst du kein rsync auf was eigenes? Zu teuer?

via Tweetbot for iΟS in reply to hessi

@hessi hast du dir mal backblaze angesehen?

via Tweetbot for iΟS in reply to hessi

@dasnuf das ist so einfach und geht so schnell, das kannst du auch bei deinen Kindern beauftragen.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Ich habe heute morgen Scones mit Ahornsirup und Blaubeeren gebacken. Ich finde, ihr solltet das wissen.

via Tweetbot for iΟS

@slowbiex du seist entschuldigt. Ich habe gerade mal probiert. Das ist schon ziemlich geil :D

via Tweetbot for Mac in reply to slowbiex

@slowbiex und das schmort jetzt seit 4h. Dazu mache ich diese asiatischen gedämpften Hefe-Buns und eingelegten Pak-Choi.

via Tweetbot for Mac in reply to slowbiex

@slowbiex ich habe ihn in Caramel angebraten, dann mit Wasser und Sojasauce bedeckt, Ingwer, Knoblauch, Zimtstange, 5-Spice rein…

via Tweetbot for Mac in reply to slowbiex

@slowbiex Das hört sich auch gut an. Ich schmore das gerade asiatisch und mache daraus Asia-Burger.

via Tweetbot for Mac in reply to slowbiex

@YohnFerrari was habt ihr bloß alle mit euren Umfragen? An mir ist noch keine vorbei gerauscht.

via Tweetbot for Mac in reply to YohnFerrari

Was mache ich denn mit einem großen Stück bereits geräuchertem Schweinebauch. Kann ich den auch schmoren?

via Tweetbot for Mac

@3jH das lese ich auch gerade sehr gerne.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@iheartpluto Jupp. Das war jedenfalls ein sehr gutes Sample. Der wird abonniert und komplett nachgehört. Danke für die Empfehlung.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@iheartpluto die Voyeur-Episode ist super. Die kannte ich sogar schon. Ich glaube die lief mal bei 99% invisible.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@iheartpluto technisch stimme ich dir zu. Fand die jetzt nur nicht so spannend.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@iheartpluto die beiden Stripperepisoden waren ok, aber die Hotlinefolge war klasse.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@freedika @peternoster ich fand den Film ja total doof. Die Serie schon eher.

via Tweetbot for iΟS in reply to freedika

@peternoster @zensurion naja. Nette Effekte und zu viel mythisches Blabla.

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

@davefranklin wow. That looks so shotty, I wouldn’t be surprised if you did this in MS paint.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

This is my weekly „I like THE AFFAIR” tweet. twitter.com/die_krabbe/sta…

via Tweetbot for Mac

Diese Misosuppe war wirklich ausgesprochen gut.

via Tweetbot for Mac

@thetruemilhouse jau. gemeinsam mit ein paar Schweineknochen.

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

Mal sehen was ich aus den übrigen drei Litern mache.

via Tweetbot for iΟS

Ich glaube ich habe heute die beste Hühnerbrühe meines Lebens gekocht. Heute mache ich daraus eine Miso Suppe.

via Tweetbot for iΟS

vardi A rigorous proof :-) pic.twitter.com/3ihO2puyXs

via Twitter Web Client (retweeted on 7:42 AM, Oct 27th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@slowbiex that was just a continuing statement an episode later. twitter.com/die_krabbe/sta…

via Tweetbot for iΟS in reply to slowbiex

This show is just incredible. Incredibly sad, incredibly funny and incredibly lovely.

And I love the grandparents.

via Tweetbot for Mac

Passend zum Tagesthema haben wir gerade zu zweit 1,5kg diverser Würste zerstört. Jetzt nen Schnäpperken.

via Tweetbot for Mac

@iheartpluto ich lasse mich von gar nichts abschrecken.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@iheartpluto super! Vielen Dank. Die höre ich mir an.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@iheartpluto verstehe. Ich finde es gerade ziemlich spannend.

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

@iheartpluto sonst höre ich gerade diese hier. Vielleicht ist was dabei. hirnrekorder.de/2015/10/aktuel…

via Tweetbot for iΟS in reply to iheartpluto

Ich hab euch doch von Maxi erzählt. Der verabschiedet sich auch mit “Tschö mit ö.”
Sonst ist er aber ganz drollig.

via Tweetbot for iΟS

@davefranklin wow. Now I really need to watch that movie.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

It’s about three lawyers tearing the case apart and it is really good.

via Tweetbot for iΟS in reply to die_krabbe

Anyone who was invested in the case depicted in SERIAL really needs to listen to the UNDISCLOSED podcast.

via Tweetbot for iΟS

Watched THE DEPARTED again. That movie does not age well. The camera is asking for too much attention and it’s a total cheese-fest.

via Tweetbot for Mac

@searchparty jupp. würde ich sagen. ohne TRANSPARENT gesehen zu haben. Mich hat aber schon die Idee bei der Stange gehalten.

via Tweetbot for Mac in reply to searchparty

@searchparty ich kann aber sehr gut verstehen, wenn das nix für einen ist. Ist keine feel-good-comedy. Ich habe gerne Abwechslung.

via Tweetbot for Mac in reply to searchparty

@searchparty hmm. ich habe die erste Staffel echt gemocht. Man soll die Figuren ja auch hassen, aber sie wachsen einem ans Herz.

via Tweetbot for Mac in reply to searchparty

@searchparty ich ziehe diesen Ohrwurm schon seit einem Jahr mit mir herum. Schrecklich.

via Tweetbot for iΟS in reply to searchparty

The second season of YOU’RE THE WORST is really dragging but the bottle episode this week was outstanding.

via Tweetbot for Mac

„He’s my backup side-bitch and he likes it.”

via Tweetbot for Mac

@3jH grelle Rottöne und deren Abarten wie Rosa.

via Tweetbot for Mac in reply to 3jH

Schwiegereltern haben heute ein Schwein zerlegt und kamen gerade mit einem Care-Paket vorbei. Der nächste Monat wird wohl fleischlastig.

via Tweetbot for Mac

abspann Rammstein im Madison Square Garden: Werde das Gefühl nicht los, dass die Show ein gigantischer Scherz ist, den niemand im Publikum kapiert.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 1:41 AM, Oct 25th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

neuraum Just watching Rammstein live in Madison Square Garden on Arte channel. Wow, great!

via Twitter for Android (retweeted on 1:40 AM, Oct 25th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

freedika Wegen @die_krabbe und weil ich es im O-TON noch gar nicht kenne, reise ich vielleicht auch mal wieder nach Stars Hollow.

via Twitter for Android (retweeted on 7:24 PM, Oct 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@drdrang And thanks for taking about it. I’ll do the same thing now.

via Tweetbot for iΟS in reply to drdrang

@3jH ist tatsächlich viel schneller. Und das mit meinem 6 Jahre alten MBP.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@hukl it is all way snappier. And that makes it worth it alone.

via Tweetbot for iΟS in reply to hukl

Passiv-Aggressiv beim Rausgehen beim Nachbarn klingeln, der bis um 5 lautstark feierte.
Soll auch er in seiner Nachtruhe gestört werden.

via Tweetbot for Mac

@tanith ich dachte, das wäre ein Berliner Problem.

via Tweetbot for iΟS in reply to tanith

@dasnuf du musst ja ein aufregendes Leben führen, wenn dich Serien so langweilen.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf fühle mich übrigens bisher bestens unterhalten von deinem Buch. Habe schon zweimal geschmunzelt.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf unbedingt! Das geht bei mir auch nicht ohne.
Frage mich nur, wie man serienlos sein kann.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf deinem Buch zufolge warst du hoffentlich baden.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@LenaLeuchtturm oh Mann. Erhol dich gut. Ich kenne das gut.

via Tweetbot for iΟS in reply to LenaLeuchtturm

@The_Smoking_GNU das ist dann in Staffel 7, oder schon früher?
Wenn schon die halbe Serie dieses Niveau aus S01 hält,bin ich schon glücklich

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@daskeyzerlein I can’t envision someone not liking it if you’re into the genre. Try the first six.

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@3jH @abspann aber bei der gesamtkombi würde ich wohl auch Sandmann wählen. Hab das aber selber noch nicht gelesen.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH @abspann mein liebstes “reines” Superheldenbuch ist The Astonishing X-Men von Joss Whedon.
Saga vereint die letzten drei Aspekte.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

Lieferheld 20€ Gutschein = Die Rettung zum Monatsende? RT wenn ja! :)

via Hootsuite (retweeted on 1:21 PM, Oct 23rd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@3jH kommt drauf an, was du lesen und sehen willst. Gib mal ne Richtung.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@supergarv ist halt tolles Mutter-Tochter coming of age. Entweder grinse ich breit oder mir kullern die Tränen.

via Tweetbot for iΟS in reply to supergarv

@supergarv bin noch nicht weit genug für nen artikel. Schau mal die ersten sechs. Bis dahin solltest du verknallt sein.

via Tweetbot for iΟS in reply to supergarv

All new TV can suck it. I’m watching GILMORE GIRLS this fall.

via Tweetbot for Mac

My face hurts from smiling all the time.

via Tweetbot for iΟS

Berlin ist schon eine tolle Stadt.

via Tweetbot for iΟS

Hach. Markthalle neun. Voll, aber immer wieder ein Genuss.

via Tweetbot for iΟS

Aß erstmalig Austern. Kann man machen.

via Tweetbot for iΟS

@ParanoyerTweets @freedika ja na gut. Das ist ja nicht schlimm. Bis dahin hab ich ja 120 Episoden.

via Tweetbot for iΟS in reply to ParanoyerTweets

@freedika @philipp Jupp. Bei My So-Called Life hat es sogar noch schneller gefunkt. Ich hoffe, das bleibt über die 7 Staffeln ähnlich gut.

via Tweetbot for iΟS in reply to freedika

@philipp gucke Gilmore Girls. Ganz privat :)

(Und erstmalig)

via Tweetbot for iΟS in reply to philipp

The_Smoking_GNU If you haven’t done it yet, go and watch Gilmore Girls. twitter.com/die_krabbe/sta…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:20 PM, Oct 22nd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@The_Smoking_GNU @supergarv zurecht. Ich hatte nur den Eindruck, dass das Finale ein totaler Abtörner für dich gewesen ist.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

YohnFerrari This Guy Just Changed The Way We See Lord Of The Rings. tickld.com/x/jaw/this-guy… via @tickld

What.

via Twitter Web Client (retweeted on 10:53 AM, Oct 22nd, 2015 via Tweetbot for Mac)

Amazing that some coming of age show from 2000 can be that great by episode six. I’m in love.

via Tweetbot for Mac

@publictorsten ist tatsächlich nach 2 Folgen viel besser geworden.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

sorkinese –What do you know that I don’t? –The total tonnage of what I know that you don’t could stun a team of oxen in its tracks. Good night.

via Twitter Web Client (retweeted on 11:09 PM, Oct 21st, 2015 via Tweetbot for iΟS)

I guess I’m a little in love.

via Tweetbot for Mac

Just one basic question: Is GILMORE GIRLS going to turn it down a couple of notches after the pilot?

via Tweetbot for Mac

@supergarv Schau mal noch E02. Da werden zwei neue POV Figuren eingeführt.

via Tweetbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv der Plot ist für mich in dieser Serie total nebensächlich. Für mich ist die Interaktion und schwierige Situation.

via Tweetbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv wenn dir die erste Staffel schon nicht gefallen hat, würde ich nicht weiter schauen.

via Tweetbot for Mac in reply to supergarv

Welche News app kann man denn empfehlen? Ich will hauptsächlich Notifications zu wichtigen Nachrichten. Kein Bombardement.

via Tweetbot for iΟS

@derTorstn @Revolvermann doch. Der hatte alles. Ein h und eine Verniedlichung.

via Tweetbot for iΟS in reply to derTorstn

@davefranklin wow. Is he really that tiny? He always looks so impressive with all this fur on him.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

Wenn sich erwachsene Männer selbst den Spitznamen “Maxi” geben, ist das irgendwie komisch.

via Tweetbot for iΟS

@ParanoyerTweets but I like to complain. I am also fine-tuning my mute filters. :)

via Tweetbot for Mac in reply to ParanoyerTweets

@ParanoyerTweets I’m fine with „some” but this is getting ridiculous.

via Tweetbot for Mac in reply to ParanoyerTweets

Collectively you can suck all the joy even out of the greatest movie or TV franchises.

Good job y’all.

via Tweetbot for Mac

@h4rd3z genau. kein sharing von tatsächlichen Büchern.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z über Bücher reden, neues entdecken, gelesenes einpflegen, Lesefortschritt und Rezensionen abgeben, an Gruppen teilnehmen…

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z Goodreads ist die große soziale Buchplattform (kennst du nicht?).
Auf dem Paperwhite 1

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

Cool. Goodreads auf deutschem Kindle zum laufen bekommen.

via Tweetbot for Mac

Is it possible to run Windows on a FreeNAS Server somehow? Perhaps in a jail? With a VM?

via Tweetbot for Mac

davefranklin The Walking Dead has cornered the market in ludicrous, post apocalyptic salon hairstyles pic.twitter.com/NpJWd5YpBr

via Tweetbot for Mac (retweeted on 9:07 PM, Oct 19th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@dasnuf aber wahrscheinlich nicht in Deutschland.

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

@dasnuf Er ist ja quasi der Erfinder und der macht das sehr gut. Gibt sehr viele Beispiele und Übungen. Der gibt auch Seminare.

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

Braucht jemand 30% Rabatt bei Timberland vom 22.10.-26.10.?
Sagt bescheid.

via Tweetbot for Mac

@dasnuf ich kann auf jeden Fall die beiden Bücher von Mike Rohde empfehlen. Das zweite ist ein Arbeitsbuch.

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

@davefranklin S02 is pretty bad but the story between Landry Clarke - serial killer - and Tyra made it worth watching regardless.

via Tweetbot for Mac in reply to davefranklin

The bad thing about Twitter: even posters get discussed.
The good thing about Twitter: nobody cares about it after 5 minutes.

via Tweetbot for Mac

ESPN 30 FOR 30: TROJAN WAR - Very good.

via Tweetbot for Mac

@Revolvermann @Fadenaffe Für mich ist das ne Privatanwendung. Soll in ner VM aufm Mac laufen. Die Software braucht nur mindestens Vista.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

Which version of Windows should I use in a VM that has to be at least Vista. So, lightweight and mostly unobtrusive.

via Tweetbot for Mac

@3jH @derTorstn ja. der liegt bei etwa 25€. Ist auch mein Hausbourbon.

via Tweetbot for Mac in reply to 3jH

@creohn genau das dachte ich mir auch. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to creohn

@dasnuf mit der anderen aus dem Bail Court? Oder gibt es bessere Anwärter? Vielleicht ihr Mann? Oder McDreamy?

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Fast ne halbe Flasche Monkey 47 als Zerhacker.

via Tweetbot for iΟS

Der beste Burger im Westteil der Stadt?

via Tweetbot for iΟS

@3jH nö. So wie beim Fernsehen lese ich fast ausschließlich englischsprachiges. Mache aber gerne eine Ausnahme.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH die sind ja beide schön kurz. Diese 800 Seiten wälzet machen mich auf Dauer echt fertig.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH fein. Kommt dann auf die Liste. Vielen Dank. Ich hoffe, es gibt die auch als Hörbuch.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

In Tegel auszusteigen fühlt sich immer sehr komisch an.

via Tweetbot for iΟS

@The_Smoking_GNU me too. He does a funny style of rambling but it is like the way I think too.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@3jH weiß ich nicht? Deshalb frage ich ja. Kenne beides nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@The_Smoking_GNU does THE INCOMPARABLE tell us about their book club books upfront? Is there a kick off or a blog post involved?

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU he is still my go to place. I’m very thankful for that recommendation.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU right. And there I was and thought a regular book club would be fun.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU well. That was a quick check in then. Do they do weekly check-ins into the book of the month that are worth it?

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@jowrotethis there is no science involved at all. It is super easy. I just payed 100 bucks for 5 liters

via Tweetbot for iΟS in reply to jowrotethis

@jowrotethis I make my e-juice myself. Way better. Way cheaper.

via Tweetbot for iΟS in reply to jowrotethis

@dasnuf die neue Staffel knallt wieder ganz gut, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Can anyone recommend a YA book that focuses more on the A than on the Y?

via Tweetbot for iΟS

@The_Smoking_GNU are you getting a lot out of SWORD&LASER? I listened to a few early episodes of books I’ve read and they don’t go very deep

via Tweetbot for iΟS

CasualEffects I have ASCII art in design docs and code comments like this; seeing them rendered correctly by Markdeep is magic! pic.twitter.com/41bIFVgt6n

via Twitter Web Client (retweeted on 2:18 PM, Oct 17th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

ttscoff Dojo offers couple’s counseling. Marital Arts.

via Buffer (retweeted on 12:14 PM, Oct 17th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@h4rd3z mehr reviews lesen/hören und weniger Trailer schauen ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z wie wär es denn einfach bessere Filme zu schauen? Mal so als Idee.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z ah. Ok. Dann verstehe ich das. Ich bewerte immer absolut.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@publictorsten ich verstehe noch nicht ganz was das ist, aber das ist schon ziemlich lustig. :)

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten na toll. Nee. Ich will seine Late Late Show im vorletzten Studio.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

I tried to continue watching HEROES: REBORN. I really did. But I can’t. It is an abomination of a Television Show.

via Tweetbot for Mac

God, I miss Craig Ferguson.

via Tweetbot for Mac

@The_Smoking_GNU Läuft ja grad nix. Vielleicht schaffe ich das ja jetzt mal.

via Tweetbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU na nicht so oft wie du ;) Aber bei einem guten buch bleibt eine Menge liegen und einiges wird dann gelöscht.

via Tweetbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@thetruemilhouse Danke. Gerade hab ich mal wieder Lust mein Essen abzuknipsen. Geht bestimmt wieder vorbei.

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

Cooking my recreation of the curry soup I had in Chinatown.

This is going to be good.

via Tweetbot for Mac

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑