The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

April 14th, 2015

@Revolvermann Ein Rad hat normalerweise nicht einen Hersteller, sondern der Rahmen einen, die Gruppe einen, Kurbeln einen usw.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

@The_Smoking_GNU sure. You have to be at least mildly interested in that :) but it has a full season crime arc with good characters.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

That was fun! Sure, it drags a little in the second half of the season but it is the best comic book TV show out there by a mile.

via Tweetbot for Mac

@publictorsten bei allem anderen aus Flaschen ist meist der Alkoholgehalt hoch genug. Der Rest sollte frisch sein (Limette, Zitrone)

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten ja. nur Wermut sollte man auch schnell verbrauchen. Ist ja auch „Wein”

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten @thetruemilhouse Außerdem wird Wein schnell schlecht, weshalb er nicht in die Bar gehört.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten @thetruemilhouse Außerdem wird Wein schnell schlecht, weshalb er nicht in die Bar gehört.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten @thetruemilhouse Cocktails mit Wein sind 1. unmodern 2. recht selten 3. weitestgehend unbekannt.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten gerade die Viktoriabar ist ein gutes Beispiel. Die machen einige Sours. Das floaten mit dem Wein kriegen die schon noch hin

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@thetruemilhouse @publictorsten Weiß nur nicht ob die den Continental Sour machen :) Die sind ja etwas anders ausgerichtet.

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse @publictorsten ich kann Hotelbars nicht ausstehen. Das Stagger Lee ist natürlich sehr gut.

via Tweetbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@publictorsten @thetruemilhouse den sollten dir alle machen, die klassisch ausgerichtet sind und wenigstens ein wenig Ahnung haben.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten @thetruemilhouse Green Door, Beckets Kopf, Salut, Viktoria Bar und noch viele mehr.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten ich würde schonmal damit anfangen einen Bogen um Bars zu machen, die 500 Drinks auf der Karte haben,

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten sorry. meintest du das jetzt echt im Ernst? Tut mir Leid, wenn die Berliner Barverwöhntheit durchkommt.

via Tweetbot for Mac in reply to publictorsten

@publictorsten weiß ich doch. Ich scherze.
Wie gesagt, Continental Sour

via Tweetbot for iΟS in reply to publictorsten

@publictorsten der Continental Sour sollte verbreitet genug sein.

via Tweetbot for iΟS in reply to publictorsten

@publictorsten ein Aperol Spritz und bestimmt eine Weißweinschorle.

via Tweetbot for iΟS in reply to publictorsten

@publictorsten du scheinst nicht besonders gut informiert zu sein.
Aber ja, es wird eher zum aromatisieren benutzt. Nicht als Basis.

via Tweetbot for iΟS in reply to publictorsten

@h4rd3z ich weiß. hab ich auch. scheint wohl Vorteile zu bringen, wenn das nativ auf dem Stick läuft und nicht nur als App.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt. @Revolvermann erzählte nur, dass er das machte.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z aber wirklich. Überlege meinen zu flashen.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z und wie kann man mit preview ein ganzes Dokument croppen?

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z ich dachte, dass k2pdfopt mit Hilfe von ocr dann auch neue Seitenumbrüche macht. Aber die Umwandlung taugt nicht?

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

BAILANDO — BAILANDOOO!

via Tweetbot for Mac

@The_Smoking_GNU If that is not the case: File under magic that is — as always — not explained.

via Tweetbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@peternoster die TV-Kritiker, denen ich vertraue meinen es sei in allen Belangen schlechter als das Original. Auch die Musik.

via Tweetbot for Mac in reply to peternoster

@h4rd3z re: pdf on Kindle - Hast du das hier mal ausprobiert? blog.refu.co/?p=1158

via Tweetbot for Mac

@Revolvermann Ersatzteil bekommst ist das natürlich einfacher.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann bei so einem alten Lager lohnt sich ein Neuaufbau auf jeden Fall. Aber wenn du ein komplettes

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann das ist auch gar nicht schwer. neue Kugeln und modernes Fett ist um Längen besser als das alte.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann ein Freund von mir restauriert alte Rennräder und macht das ständig. Man braucht (soweit ich weiß) nur ein Werkzeug.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann achso. ich dachte, das wär der Plan gewesen.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

Sam_Strange Daredevil is pretty okay. Please stop comparing it to The Wire. Compare it to True Blood or something.

via Twitter for Mac (retweeted on 9:31 AM, Apr 14th, 2015 via Tweetbot for Mac)

jkottke I haven’t laughed this hard in weeks. Totally needed this today. kottke.org/15/04/this-mad…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:28 AM, Apr 14th, 2015 via Tweetbot for Mac)

erdgeist So’ne Webcam kann auch was voll beruhigendes haben, wenn sie vor eine zu niedrige Brücke gestellt wird :) youtube.com/watch?v=xzkWTc…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:21 AM, Apr 14th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@Revolvermann weder am Fett, noch an den Kugeln. Dann hast du wieder lange was davon.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann Lager ist nicht schwer. Musst nur komplett vom Fett befreien und die richtige Kugelgröße haben. Und bloß nicht dran sparen.

via Tweetbot for Mac in reply to Revolvermann

I think we are well prepared for the imminent zombiecalypse by now. Can we — FOR THE LOVE OF GOD — get to a different topic now?

via Tweetbot for Mac

At this point I am more excited for finishing DAREDEVIL than in any other TV show.

via Tweetbot for Mac