The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

November 2014

@thetruemilhouse ok. Bis auf den letzten kenn ich alle und die werden sich auch oben in meiner Bestenliste einsortieren. (

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

@largewhiteguy meinst du es macht Sinn von deinem die neue Rev. B zu nehmen? Der Lüfter geht da sogar bis 300U/min runter.

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@dasnuf das waren 2 Sekunden in den letzten 6 Stunden. Mir fehlen die abwechslungsreichen Fälle und Gastauftritte.

via Osfoora for Mac in reply to dasnuf

THE GOOD WIFE is really bad this season. That whole case about Cary is just not interesting.

via Osfoora for Mac

@Revolvermann @largewhiteguy auf welcher CPU? Habe auch ein paar mal gelesen, dass der große überdimensioniert ist und der 120er reicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to Revolvermann

@largewhiteguy prima. In ein ATX Gehäuse sollte der locker passen, oder? Board ist µATX.

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy sprich, hörst du überhaupt was von dem Teil? Platz sollte ich haben. Sind nur ein Haufen SATA Kabel im weg :)

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy ah. ok. Tatsächlich sowas großes. Ich hätte jetzt gedacht, sowas wäre überdimensioniert. Dreht sich da überhaupt der Lüfter?

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy viele von den ordentlichen und teureren scheinen eher für die dicken multicore CPUs ausgelegt zu sein.Habe da keine Erfahrung

via Tweetbot for iΟS

@largewhiteguy da die cpu eh so Löw powered ist, will ich den kühler auch nicht überdimensionieren.

via Tweetbot for iΟS

@largewhiteguy was würdest du denn zum kühlen des 3220t nehmen, wenn es möglichst leise sein soll? Wäre passiv eine Option?

via Tweetbot for iΟS

@thetruemilhouse @3jH ich bin sowas von krank, das ist schon nicht mehr lustig.

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

@3jH das ist wohl richtig. Aber will man das?

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

Ich habe seit über einem Monat keinen Film gesehen.

via Tweetbot for iΟS

@The_Smoking_GNU das ist schon echt krass. Ganz herzlichen Glückwunsch. Vor allem für die Konstanz.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU du bist also jemand, der sich gute Vorsätze macht? :)

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@davefranklin it does not annoy me. I just find that kind of thing stupid. But that’s just me and I watched 1 trailer in the past 3 years.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@davefranklin I just don’t get what there is to talk about for an hour about an 80sec teaser.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@davefranklin even then, you spent less time watching the trailer than silly podcasts talking about it.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@davefranklin is your play count already in the hundreds?

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

@WalterWeit why would I? Seriously. I have better things to watch.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

@WalterWeit seriously. That teaser was the only trailer I watched the past three years or so.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

@WalterWeit and I only watched it because everyone said it wouldn’t give anything away.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

@WalterWeit I think I watched it once and decided that was the only thing I wanted to watch until it hits the big screen.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

@3jH ich hoffe nicht. Gar kein Bock.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@WalterWeit sure you can blame them. Trailers are just window dressing.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

@WalterWeit trailers? What can you possibly love about trailers? It only heightens your disappointment when the movie turns to shit.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

@WalterWeit sure. I do not watch trailers. Even less from franchises that don’t mean anything to me.

via Tweetbot for iΟS in reply to WalterWeit

In other news: ich habe Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Kopfschmerzen aus der Hölle.

via Tweetbot for iΟS

I mean, there are film podcasts out there devoting an entire episode TO A FUCKING TRAILER for crying out loud.

via Tweetbot for iΟS

I have not seen, nor have I any interest in seeing that stupid trailer everyone is talking about.

via Tweetbot for iΟS

ohnorosco Dude is SERIOUSLY gonna cut his OWN hand off. This is not good design pic.twitter.com/tin7WReHHL

via TweetDeck (retweeted on 1:52 AM, Nov 29th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

Das war ein schöner Cocktailabend im Becketts Kopf.

via Tweetbot for iΟS

@Dalaimoc @The_Smoking_GNU ich überlege auch, ob ich das Buch hinterher höre. Stapel ist nur so groß.

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

@creohn dafür ist in diesem Satz aber recht wenig vorhanden.

via Tweetbot for iΟS in reply to creohn

@3jH zu dem Thema gibt es eine ganz famose Folge LOUIE.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@Dalaimoc @The_Smoking_GNU der Film TRACKS war ganz toll. Ich kann mir vorstellen, dass das zugehörige Buch auch super ist.

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

@wildcatwildcat hey guys. Do you plan to tour Germany? I would love to see you play.

via Tweetbot for iΟS

@peternoster schön. Nein. Den kenne ich nicht. Nur die thematische Verbindung, oder noch was anderes.

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

Prisonscape Found this programming gem from Reddit. pic.twitter.com/tGXaDr1Ddg

via Twitter Web Client (retweeted on 9:00 AM, Nov 27th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

sorkinese If I cook stuffing inside the turkey, is there a chance I kill my guests? I’m not saying it’s necessarily a deal-breaker.

via Twitter Web Client (retweeted on 8:51 AM, Nov 27th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

DerWachsame Hallo Gruppe, im Anhang der Twitterthemenplan für die nächsten Wochen. pic.twitter.com/XMxNs2tTav

via Twitter for Mac (retweeted on 8:48 AM, Nov 27th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@joergmeyer Tanqueray/Thomas Henry
Just because I love that gin and put it into everything.

via Tweetbot for iΟS in reply to joergmeyer

Top 782 reasons why my brain hurts. www.buzz.fd/stfu

via Osfoora for Mac

@largewhiteguy @Revolvermann naja. wegen Speicher und voll sein und so wenigstens nicht :)

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy @Revolvermann dann muss ich das Teil wenigstens ne weile nicht mehr anfassen und habe keinen Stress damit.

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@Revolvermann @largewhiteguy ihr habt ja recht. dann kaufe ich morgen noch zwei 3TBs dazu

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@largewhiteguy @Revolvermann Alternative wäre also den Inhalt der Platten in einen Ordner zu symlinken?

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@Revolvermann wenn ich nen stripe habe, ist das ein großer pool, wo ich Daten reinwerfe. Bei einzelnen Platten sind manche voll,andere nicht

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@largewhiteguy @Revolvermann das wäre nur die Bequemlichkeit mich nicht um ungleichmäßige Befüllung kümmern zu müssen.

via Osfoora for Mac in reply to largewhiteguy

@Revolvermann naja. ich habe mir ja gerade extra 2 3TB Platten gekauft. noch eine ist eigentlich nicht drin.

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann ok. dann werde ich wohl 2 stripes machen und mir dann mal was überlegen müssen.

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann @largewhiteguy aber ich verstehe schon, dass ein 5er Stripe auch nicht besonders sinnvoll ist.

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann der Rest soll für Medien herhalten, aber ich verliere so viel Platz, wenn ich die 5 in einen raidz-1 werfe.

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann Das Ding ist, ich habe dann morgen 3x3TB, 2x1,5TB und 2x1TB. Die 2x1TB werden ein Mirror für Backups der Laptops hier.

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann bei Redundanz ist mir das klar. Was ist aber, wenn ich in einem Stripe eine Platten tauschen will?

via Osfoora for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann habe ich die Möglichkeit bei nem Stripe mit ausreichend Platz eine gesunde Platte zu leeren u durch eine größere zu ersetzen?

via Osfoora for Mac

zurvollenstunde Es ist jetzt 17 Uhr.

via zurvollenstunde (retweeted on 8:34 PM, Nov 25th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

joeveix Sneak peek of tomorrow’s New York Times. pic.twitter.com/biq1E06Oy4

via Twitter Web Client (retweeted on 8:34 PM, Nov 25th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@ankegroener ich sollte dir wohl nicht meine gif Datenbank zeigen, wenn du da schon so nach hinten überfällst :)

via Tweetbot for iΟS in reply to ankegroener

siracusa This is neat: handmadehero.org

via Twitterrific (retweeted on 1:57 AM, Nov 25th, 2014 via Osfoora for Mac)

There were several moments in this weeks where I thought someone was playing a practical joke on them.

But of cause they weren’t.

via Osfoora for Mac

Dont you think it is incredibly rude that the whole room fact checks what THE PRESIDENT says as he says it? moby.to/5mfll7

via YoruFukurou

There is the exact same exchange.

via Osfoora for Mac

Can someone make a side-by-side of the chunk from 11:00-14:00 of the latest NEWSROOM with the corresponding dialog from THE WEST WING?

via Osfoora for Mac

@Dalaimoc @The_Smoking_GNU ich habe gerade tatsächlich nur Dreieinhalb Sachen, die ich sehe.

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

This is my weekly “I like THE AFFAIR” tweet.

via Tweetbot for iΟS

Man kann ja von Email halten was man will. Inbox macht es besser.

via Tweetbot for iΟS

Könnt ihr mal alle die @DonnerBella als Spam markieren? Die pflanzt hier falsche Ohrwürmer ein.

via Tweetbot for iΟS in reply to DonnerBella

Braucht Alternate tatsächlich ne Woche um meinen Kram loszuschicken. Haben die erst noch Edelmetalle und seltene Erden abbauen müssen?

via Tweetbot for iΟS

In other news: ich platze.

via Tweetbot for iΟS

In meiner TL wird ehrliche Arbeit noch wertgeschätzt.

via Tweetbot for iΟS

3jH @die_krabbe danke!

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:46 PM, Nov 24th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

Ok. Ich hab das mal für euch getestet. Ein doppelter Shawarma ist definitiv zu viel.

via Tweetbot for iΟS

@largewhiteguy das waren aber auch welche, die man richtig tief in die Ohren schob. Dadurch waren sie so schön dicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy ich hatte da welche dabei, die man zusammendrückte, in die Ohren schob und die dann den Gehörgang ausfüllten. Die passten.

via Tweetbot for iΟS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy ich hatte den Shure SE-210? (Glaub ich) der Klang super, schloss gut ab, kam mit 100 Aufsätzen, aber Kabel brach zu schnell.

via Tweetbot for iΟS in reply to largewhiteguy

pattonoswalt Dear Aaron Sorkin: Build a show around @oliviamunn.

You’re welcome.

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:59 PM, Nov 24th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@DonnerBella @thetruemilhouse “don’t talk to me like I’m ‘other people’.”

via Tweetbot for iΟS in reply to DonnerBella

@tiffaa_ @peternoster ok. Ich dachte erst, ich stelle mich da etwas dämlich an.

via Tweetbot for iΟS in reply to tiffaa_

@peternoster gerade mit Basic angefangen, auf Mittel kläglich gescheitert, aber fast auf leicht geschafft.

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

Ich spiele ja kaum Spiele, aber FTL ist echt ziemlich prima.

via Tweetbot for iΟS

@marthadear @_peekaboo natörlich :) auch jetzt beim zweiten Mal wieder.

via Tweetbot for iΟS in reply to marthadear

Was bitte ist ein Gelbrot?

via Tweetbot for iΟS

“Sexuality is like the color of your eyes. There is nothing you can do about it.”
— Bret Easton Ellis

via Tweetbot for iΟS

@h4rd3z und 8€/mo finde ich für die convenience und den tatsächlichen Nutzen nicht so wild.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z und ich hoffe auch, dass der leise genug ist. Will den eigentlich in nen Schrank stellen und Tür zu. In meinem Arbeitszimmer.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z Ich hoffe, dass der Mehrverbrauch nicht allzu hoch ist. Immerhin muss dann der Pi mit externer HDD und Laptop nicht so oft laufen.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z die zwei Videos, die ich bisher sah, suggerieren, dass es alles krass einfach geht. Schön klicki bunti.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z aber produktiv werde ich lieber FreeNAS nehmen. Da gibt es die meisten Sachen, die ich brauche als fertige Plugins.

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@h4rd3z ich nehme auch FreeNAS. Ich wollte nur auch mal bit FreeBSD herumspielen

via Tweetbot for Mac in reply to h4rd3z

@3jH @freedika den habe ich noch nicht gesehen. Ich meinte vor allem die letzten beiden

via Tweetbot for Mac in reply to 3jH

OH: “haben sie Marzipancroissants?”
“Franzbrötchen?”
“Ja”

via Tweetbot for iΟS

*mochten.

Ihr wisst, was ich meine.

via Tweetbot for iΟS

Kunden, die Passion Pit möchten, mögen auch Wildcat! Wildcat!

Was für ein fantastisches Album.

via Tweetbot for iΟS

@h4rd3z was willst denn damit machen? Ich überlege auch noch etwas, welches OS ich auf meinem Server fahren werde.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@alexmatzkeit nur mit Fremdworten um dich werfen, das kannste…

via Tweetbot for Mac in reply to alexmatzkeit

@alexmatzkeit Ha! Aber auf die Affen auf Pferden hattest du keine Antwort :)

via Tweetbot for Mac in reply to alexmatzkeit

@alexmatzkeit Ach, wieso denn? Wenn du der Meinung bist, damit die Frage zu beantworten, mehr als legitim :)

via Tweetbot for Mac in reply to alexmatzkeit

@alexmatzkeit @dasnuf wieso entschuldigst du dich dafür? Findest du ihn nicht lesenswert?

via Tweetbot for Mac in reply to alexmatzkeit

@alexmatzkeit @dasnuf was für Werbung? Hast du Banner auf deiner Seite?

via Tweetbot for iΟS in reply to alexmatzkeit

@dasnuf bisher haut er mich auch noch nicht vom Hocker. Den davor fand ich aber überraschend gut. @alexmatzkeit

via Tweetbot for Mac in reply to dasnuf

@dasnuf um Dominanz gegenüber den anderen Tieren zu demonstrieren. Sie sind eine Evolutionsstufe aufgestiegen.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Apes riding horsebacks is a pretty great picture.

via Tweetbot for Mac

Are there subs that I’m missing? I DO NOT SPEAK APE!

via Tweetbot for Mac

Is it just me or were the CG the first (of the last two) PLANET OF THE APES ten times more convincing?

via Tweetbot for Mac

@LinaMadita das grooved sich schnell ein und wird noch viel besser. Aber wenn der Pilot gefällt, ist es wohl was für dich.

via Tweetbot for Mac in reply to LinaMadita

Switching from TextPat to SublimeText. aliteralmind.wordpress.com/2014/10/02/tex…

Very insightful and has some nice pointers.

via Tweetbot for Mac

@der_sema ok. Film soll ja totale Scheiße sein.

via Tweetbot for Mac in reply to der_sema

@hessi Hier. Das öffnet etwas die Augen. youtube.com/watch?v=7jeuV3…
Teil 1 lohnt sich erst, wenn du recht weit bei THE WEST WING bist.

via Tweetbot for Mac in reply to hessi

@hessi und recycled sie dann uninspiriert in THE NEWSROOM.

via Tweetbot for Mac in reply to hessi

@hessi anders herum wird ein Schuh draus. Erst iteriert er auf seine Ideen, perfektioniert sie in THE WEST WING…

via Tweetbot for Mac in reply to hessi

Ich glaube, ich mal wieder nen clean-install auf meinem Mac. Aber wieder weg von Yosemite. Zu langsam.

via Tweetbot for Mac

Der Schnießbert beim Bildungstrinken!!!

via Tweetbot for iΟS

Tofu besteht also in 95% aller Fälle aus Fleisch. Soso…

via Tweetbot for iΟS

Send to reading list - und dann die reading list nicht öffnen.

via Tweetbot for iΟS

@3jH ich glaube, wir sind auch die einzigen, die die neuen Cronenbergs so mögen.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH zwei von den dreien schaffen es bestimmt auch in meine Top10.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@h4rd3z ok. Das mache ich sowieso immer.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z es gibt nur die falsche Kleidung. Die Lunge gewöhnt sich dran.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

Some people have such a thick NY accent that you think they are doing a bad impression of it.

via Tweetbot for iΟS

michaeljhudson I’ve been diagnosed with a type of amnesia where I deny the existence of certain 80s bands. there is no cure.

via Twitter Web Client (retweeted on 8:24 AM, Nov 22nd, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@dasnuf und? Wie war deine Führung?
ERQUICKEND???

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@davefranklin you just broke that streak for me. No one talks about that movie.

via Tweetbot for iΟS in reply to davefranklin

It seems this week the team doing the fake basic cable cop drama which runs on TV sometimes, did the actual episode.

via Tweetbot for Mac

This was truly a terrible hour of television.

via Tweetbot for Mac

The_Smoking_GNU @die_krabbe Kalinda, the longest running, most annoying deus ex machina.

via Twitter Web Client (retweeted on 1:04 AM, Nov 22nd, 2014 via Tweetbot for Mac)

hotdogsladies Keep an eye out for “Nuts to Nuts!: America’s Appallingly Allergic Addiction Apathy.”

I just uploaded it.

Should be up tonight.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 1:03 AM, Nov 22nd, 2014 via Tweetbot for Mac)

hotdogsladies Sometimes, when I have a spare afternoon, I produce 5 or 6 shockingly provocative food documentaries for Netflix.

I find it relaxing.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 1:03 AM, Nov 22nd, 2014 via Tweetbot for Mac)

That audio guy is going to war with a MacBook Air and a whole lot of foam material in very bulky luggage pic.twitter.com/kbfwIKKzW2

via Tweetbot for Mac

Even the screen is on while making a call. IS HER PROXIMITY SENSOR BROKEN? pic.twitter.com/MMNzvWC5RT

via Tweetbot for Mac

I don’t know why but this week the show seems cheaper and soapier than usual.

via Tweetbot for Mac

We have a new record. 14mins and 30seks cold open in this weeks GOOD WIFE.

via Tweetbot for Mac

THE AFFAIR is still very strong.

via Tweetbot for Mac

„I don’t care if I go to jail or space.”

via Tweetbot for Mac

Schön verkatert durch die Arbeit gequält.

via Tweetbot for iΟS

@philipp du bist da wohl der dedizierte gif-Beauftragte, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to philipp

@2nd_Unit ihr kommt nach Berlin und schaut den dann nichtmal in der OV? Ich muss leider bis um acht arbeiten. Das klappt also nicht. Schade.

via Tweetbot for iΟS in reply to 2nd_Unit

Bügeltisch ist auch noch nicht angekommen. Kann ich also wirklich nicht arbeiten gehen. ¯\_(ツ)_/¯

via Tweetbot for Mac

@dasnuf kannst mir ja deine Wimperntusche rüberreichen. Vielleicht hilft mir das ja auch.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Angeschlagen. War wohl ein Glas zu viel gestern.

via Tweetbot for iΟS

@der_sema im übrigen, was nervt dich denn am Dampf? Ist ja nun vollkommen geruchsfrei und Schadstoffe atmest du auch nicht ein.

via Tweetbot for iΟS in reply to der_sema

@der_sema glaube ich, schafft man nur nicht immer.

via Tweetbot for iΟS in reply to der_sema

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑