The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

May 2014

@The_Smoking_GNU 9.79* and INTO THE WIND could be of interest for you.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU but if you are not even tangentially interested in these sports/figures you can skip it.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU it always tells one sports story, the history around it and its social political context. It is not just about sport.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

I’ve now seen almost all of the 30 FOR 30 docs and they are almost all worth watching when you’re interested in american sport folklore.

via Twееtbot for Mac

ESPN 30 FOR 30 - INTO THE WIND is a bout a 22yo guy running across Canada ON ONE LEG! This great doc had me crying through the whole thing.

via Twееtbot for Mac

@derTorstn dann Glückwunsch. Ich würde mich auch gerne mal wiege. Habe keine Ahnung, wie mein Fortschritt so ist.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@creohn @derTorstn das ist eine gute Idee. Die Meinung vertrete ich noch immer. Ich hatte bis zur vorletzten Staffel viel Spaß.

via Twееtbot for Mac in reply to creohn

irgendjemand hier im Haus jubelt. Ist schon wieder irgendwas mit Fußball?

via Twееtbot for Mac

@h4rd3z abgesehen davon trainiere ich so auch die aufwärtsbelastung.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z dann habe ich wenigstens einen trainingseffekt. Was bringt es mir, mich an einem Klimmzug abzukämpfen.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z mit den Klimmzügen variieren ich ja so, dass ich die gleiche muskelgruppe trainiere, nur eben etwas leichter.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z erholen zu lassen. Und in der Zeit nen anderen Muskel zu bewegen.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@h4rd3z sowas wie nen Lauf durch schnelle Squats zu ersetzen ist unproblematisch. Da geht es ja in erster Linie darum den brustmuskel

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@daskeyzerlein auch nicht mit langsam anfangen, 10-15min? Gelenke langsam an die Belastung gewöhnen?

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@h4rd3z spielst du die Freeletics-Polizei?

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@daskeyzerlein und so nicht wieder in die Fettzellen zurück schummeln :)

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@daskeyzerlein und laufen ist nach freeletics echt Super, weil dann die ganzen Fettsäuren aus dem Blut geschwemmt werden.

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@daskeyzerlein ist etwa 3x so effektiv wie normales Jogging. In etwa der gleiche Effekt wie die freeletics Übungen.

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@h4rd3z ich habe 50 Squats gemacht. Außerdem was ich gerade noch 45min rennen.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@daskeyzerlein High Intensity Interval Training. 15sek Sprint, 45sek leichtes Jogging. Das 15 mal also 15 min.

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@h4rd3z I know. Aber alles andere. Das Sternchen hab ich mir verdient ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

Äh. 49cm. Vermessen.

via Tweetbot for iΟS

Hihi. Erstmalig meine Waden gemessen. ~28cm Umfang.

via Tweetbot for iΟS

Puh. 45min freeletics, 20min HIIT, 25min Joggen, 10min Wadentraining.

via Tweetbot for iΟS

@h4rd3z ich mache welche unterm Tisch liegend. Nur hacken auf dem Boden. Das ist ein guter Anfang. Mit hammergriff.

via Tweetbot for iΟS in reply to h4rd3z

@Dalaimoc @The_Smoking_GNU ich brauche auch auf jeden Fall neue. Meine sind durch.

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

@The_Smoking_GNU is it worth reading? I have it on the pile for my next five books to read.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

Have I mentioned that THE MARTIAN audiobook is pretty much the funniest thing I’ve consumed all year?
No?
Well, there you go.

via Twееtbot for Mac

@3jH ein launcher mit sehr guter integrierter Suche. Benutze das nur.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH und nein. Das sind keine küchenrollen :)

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH schau dir dann mal Alfred an.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

Why isn’t Garage Band of all applications using all fucking cores? This is a joke.

via Twееtbot for Mac

minimalinvasiv mit verschiedenen Clicks zu Orientierung. Für diejenigen, die vielleicht nur ihren Shuffle auf den Sportplatz nehmen.

via Twееtbot for Mac

Jemand Interesse an einem ganz einfachen 15 minütigen HIIT 15/45 Audiotrack zum über die eigene Musik legen? Hab grad mal einen gebastelt.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU Ja. Eine Kitchen Aid mit dem Eismachzubehör.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@Dalaimoc @The_Smoking_GNU ja. Da ich nicht jeden Tag laufen gehe, sehe ich das nicht als sonderlich problematisch an.

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

So. Der Tag will gut geplant werden. Eiszutaten kaufen, 2h Sport und arbeiten.
Meh. Arbeiten…

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU @Dalaimoc habe mich da auch ausgiebig beraten lassen. Ich habe meine schon fast zu lange. Brauch mal neue.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU @Dalaimoc oh. das nervt. dann hast du wohl nicht das richtige schuhwerk. ich laufe über den Außenriss und habe Plattfüße

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU @Dalaimoc so grundsätzlich, oder nur durch die letzte Belastung?

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU @Dalaimoc das weiß ich ja. Ist dann aber für die Füße doch ein kleiner Unterschied :)

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@Dalaimoc ok. So wie meine asics. Für meine Gelenke brauche ich auch alle Dämpfung, die ich kriegen kann.

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

@Dalaimoc damit will @The_Smoking_GNU ja auch nicht durch die Berge rennen ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

@ankegroener jo. Tolles Teil. Einer meiner Lieblinge letztes Jahr.

via Tweetbot for iΟS in reply to ankegroener

Also wie ein feines Mädchen sieht sie gerade nicht aus. Eher wie ein alter Bauer. pic.twitter.com/UrLyZv7WYi

via Tweetbot for iΟS

@Dalaimoc ah-maazing! Was zahlt man für sowas? Haben die mehr Funktion, ans die spezielle Sohle?

via Tweetbot for iΟS in reply to Dalaimoc

TheSopranoQuote Dr. Melfi - “When’s the last time you had a prostate exam?”

Tony - “Hey, I don’t even let anyone wag their finger in my FACE”

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:03 PM, May 30th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@The_Smoking_GNU dann hätte das ja prima zu deinem Kuchen gepasst ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

sorkinese Throw it out with the Friday trash.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:57 PM, May 30th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@The_Smoking_GNU du weißt auch, wie du abtrainierte Kalorien wieder zu dir nimmst ;) das kann nur lecker sein.

via Tweetbot for iΟS in reply to The_Smoking_GNU

@Zeilenkino Hmm. Google bietet einige Lösungsvorschläge an. Ich kenne aber keins davon.

via Tweetbot for iΟS in reply to Zeilenkino

@3jH wenn diewoanders liegen sollen, kann man das in den prefs sagen.

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@3jH was hast du denn gemacht. Bei einer frischen Installation dein Bilder in iPhoto geworfen?

via Tweetbot for iΟS in reply to 3jH

@daskeyzerlein diätest du dabei auch hart? Bei dir geht es so flott.

via Tweetbot for iΟS in reply to daskeyzerlein

@derTorstn Wie weibliche Hauptrolle ist eine Offenbarung. Die Story ist schlechtes X-Files Niveau. Habe in S02 abgebrochen.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

ankegroener Bin bei meinem West-Wing-Re-Watch bei S02E18 angekommen: „Seventeen People”. seventeenpeople.com (via @ttepasse)

via Tweetbot for Mac (retweeted on 10:35 PM, May 29th, 2014 via Twееtbot for Mac)

@creohn oh Gott. Das kann ich mir vorstellen.

via Tweetbot for iΟS in reply to creohn

Neben den besten Pancakes habe ich heute die beste Hühnersuppe gemacht.

via Tweetbot for iΟS

@das_kfmw bei mir ist der erste Pancake immer der beste.

via Tweetbot for iOS in reply to das_kfmw

viticci Arrived home, opened Twitter, read that Surface 3 has a fan inside, LOL’d and made espresso.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 3:30 PM, May 29th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@3jH ist bei mir auch so. Ich hab nur vorhin pancakes gegessen.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

Ich habe noch nie bessere Pancakes als meine eigenen gegessen.

via Twееtbot for Mac

@supergarv macht Sinn. Ich finde die 1000/h auch etwas viel. Auch bei über 100kg.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv hast du den genauen Kalorienverbrauch mal mit dem geschätzten ohne Pulsinfos verglichen? Kommt das halbwegs hin?

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv ah ok. Für so spezielles Training verstehe ich das. Bei normalem Jogging halte ich es für Quatsch.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv Und wozu genau ist das wissen um des eigenen Pulses nötig? Reicht es nicht auf seinen Körper zu hören?

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

The_Smoking_GNU The current crop of US comedies, not only not funny but also quite unimaginative: vimeo.com/96558506 cc: @wittertainment

via web (retweeted on 11:13 PM, May 28th, 2014 via Twееtbot for Mac)

@supergarv wie verknüpfst du denn Telefon mit deinem Herzen?

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

ja2ke “never record video on your phone in portait mode,” they say i.imgur.com/9cv0ptk.gif

via web (retweeted on 10:56 PM, May 28th, 2014 via Twееtbot for Mac)

Every time I watch FARGO I have this scene from THE WEST WING in mind. youtube.com/watch?v=zQsvcs…

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU wohl wahr. Mir mangelt es dabei aber auch an gutem Sportgerät.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU ja. Mir liegt dasnicht so. Dann eher Rad. Wobei das genauso zeitaufwendig ist.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU die besetzung ändert sich öfter. Einer ist am Anfang etwas anstrengend, aber gibt schlimmeres.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU könnte manchmal etwas konkreter sein, aber gibt gute Anhaltspunkte.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU räumt mit etlichen Mythen auf und erklärt sehr angenehm. Und gibt viele gute Tipps.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU ich höre selektiv nach episodentitel. Etwa 50% der Episoden. Wiederholt sich einiges, aber das ist ok

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU das ist er eben überhaupt nicht. Die Folgen sind angenehm kurz (10-20min) und haben immer ein Thema.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU har har. Sehr gut. Ich höre mich auch gerade nebenbei durch deren Katalog. Bist du schon immer gerne geschwommen?

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU trainierst du eigentlich auf ein Ziel hin?

via Tweetbot for iOS

@The_Smoking_GNU funny how the body reacts if you use a muscle more than otherwise.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@YohnFerrari was soll da stattfinden? Gruppennickerchen?

via Twееtbot for Mac in reply to YohnFerrari

ESPN 30 FOR 30 - 9,79* gives great insight in 80s use of performance enhancing drugs in sports.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU einfarbige Shirts / Longsleeves in zurückhaltenden Farben, einfarbige oder karierte Hemden, Jeans, Chinos, Lederstiefel.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

Es gibt so Tage, da macht man sich nur Feinde.

via Twееtbot for Mac

Hallo, ich finde Motivshirts scheiße bis peinlich und gehe wieder zurück vor die Glotze, bevor ich hier Schläge kassiere.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU ob es Bandshirts, Superheldenlogos, Daleks oder Markenlogos in Handtellergröße sind, ist dabei scheiß egal.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU ist doch das gleiche. Ich finde es recht peinlich popkulturelle Referenzen auf der Brust herum zu tragen.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@3jH Tags können eben auch verloren gehen. bei Mail reicht mir auch die Suche, aber da hat man automatisch mehr Metadaten und Volltext.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH man kann sich auch getaggte Dateien automatisch in Ordner sortieren lassen. als doppelten Boden.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH Ich habe aber eigentlich für mich entschieden, dass taggen nichts für mich ist.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH Ich finde das Konzept charmant, aber ich schaffe das nichtmal ordentlich bei Bookmarks. Mit denen übe ich quasi :)

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH er hat auch in ein paar Podcasts drüber gesprochen. Kann ich dir raussuchen, wenn du magst.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH falls dich das Thema interessiert, er hier schreibt öfter über das taggen und wohl auch grad ein Buch darüber. brettterpstra.com/2013/10/28/mav…

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH taggen kann funktionieren, aber das musst du knallhart durchziehen und solltest dich auf max 10 tags beschränken.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

The meme is so boring and lazy it’s not even funny.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU Motivshirts sind grundsätzlich scheiße. Ich verstehe nicht warum jeder sowas tragen muss.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@3jH @The_Smoking_GNU mindestens Projektbasierte Ordnerstruktur und ein gutes Dateinamensystem. Dann ist Suche wirksam.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH für ein paar sachen auch Tags. Aber nur minimal.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@panogreco für die zwei Videos, die ich mal offline verfügbar haben möchte, nehme ich VideoCache. Hässlich, aber tut.

via Tweetbot for iOS in reply to panogreco

MAD MEN always was about things not being said or shown but this season they reach magnificent heights in this department.

via Tweetbot for iOS

One of the most enjoyable aspects of the Freeletics training is sweating like a pig which I never do from just jogging.

via Tweetbot for iOS

Jetzt Sport und dann habe ich noch Zeit, um 6h arbeiten zu gehen.

via Twееtbot for Mac

Meine Güte. Seit 0530 wach. Seitdem Brötchen geholt, gebügelt, Hausaufgaben gemacht, LOUIE gesehen.

via Twееtbot for Mac

@YohnFerrari @The_Smoking_GNU as I said. *almost*. Only Fargo and Louie left. But they both are almost over.

via Tweetbot for iOS in reply to YohnFerrari

@freedika ich scherze. auf ein weiteres Jahr durchhalten.

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

warum kann OS X eigentlich kein epub Quicklook?

via Twееtbot for Mac

@freedika pfft. dafür kommst du wieder drei Monate auf die Strafbank ;)

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

@holgi was die anderen sagen. Hält halt ewig.

via Twееtbot for Mac in reply to holgi

@The_Smoking_GNU yeah… But until Rectify Louie is over and I have the same problem.

Problem…

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

It’s official. There is almost nothing on TV anymore.

via Twееtbot for Mac

I choked up big time.

via Tweetbot for iOS

One of the best moments on MAD MEN was Harry standing up and hearing cheers and rumbles through the walls when Armstrong steps onto the moon

via Tweetbot for iOS

Dass ich erst jetzt merke, dass es kein GAME OF THRONES gab, spricht auch Bände.

via Tweetbot for iOS

ESPN 30 FOR 30 - JORDAN RIDES THE BUS was quite enlightened because I didn’t know any details about him playing baseball.

via Twееtbot for Mac

ESPN 30 FOR 30 - FOUR DAYS IN OCTOBER is just one of the great sport stories. Even if I’m not a baseball guy.

via Twееtbot for Mac

ESPN 30 FOR 30 - MUHAMMAD AND LARRY is just very sad. How the mighty have fallen…

via Twееtbot for Mac

@Revolvermann da ich durch ein normales Backup meine Daten recht sicher habe ist das nur für den Extremfall Wohnungsbrand.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann eben. bei deren Preismodell machen Archive viel mehr Sinn.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@smoitzheim Von ihm höre ich als nächstes Paper Towns. Bin gespannt.

via Twееtbot for Mac in reply to smoitzheim

@Revolvermann in Summe etwa 15GB. Habe eigentlich nichts, was ich regelmäßig sichern müsste.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann habe einmal meinen funktionierenden Laptopzustand und alle Dokumente gesichert, falls wirklich mal was abraucht.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann genau. Arq macht inkrementelle Backups, aber das ist dann doch recht teuer weil man so viele Files anfasst.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@smoitzheim oder Eleanor and Park, falls es das schon als Hörbuch geben sollte.

via Twееtbot for Mac in reply to smoitzheim

@smoitzheim The Martian für witziges Sci-Fi, The Fault in our Stars für Coming of Age.

via Twееtbot for Mac in reply to smoitzheim

Ich putze mir jetzt die zähne.

via Tweetbot for iOS

@Stevee_G oi. ich glaube das ist nix für mich. das HIIT hat aber Spaß gemacht.

via Twееtbot for Mac in reply to Stevee_G

@Stevee_G High Intensity Interval Training. 15x 15sek Sprint + 45sek langsames Jogging

via Twееtbot for Mac in reply to Stevee_G

ESPN 30 FOR 30 - WINNING TIME: REGGIE MILLER VS. THE NEW YORK KNICKS - The greatest stories happen in real life. What a blast.

via Twееtbot for Mac

@supergarv und es ist so schön anders als Jogging. Beim Jogging entspanne ich. Beim HIIT hatte ich richtig Spaß.

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@supergarv ich fange ja gerade erst damit an. Mal sehen wie sich der Körper auf diese neue Form der Belastung einstellt.

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@supergarv ich bin ja auch nicht ganz unsportlich. Ist nur ne dicke Fettschicht oben drüber. :)

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@supergarv Geschwindigkeitsansagen habe ich nicht. nur kurze Zeitmarken.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv Den Rhythmus hat man ja schnell raus.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv das stimmt. wird etwas viel erzählt. ich glaube ich mache mir nen eigenen Track mit Piepen an den entsprechenden Zeitmarken.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv Seitenstechen hatte ich nicht. Nur ne brennende Lunge.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv 5min warm up und cool down und 15x 15sek Sprint + 45sek normales Jogging.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv ist das ne App? ich nehm Runtastic, da kann man eigene Intervalltrainings definieren.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@der_sema @AsphyxiaPallida kann man auch bequem dazwischen schieben, oder an anderes Training dranhängen.

via Twееtbot for Mac in reply to der_sema

@der_sema @AsphyxiaPallida ich schaffe neben dem ganzen anderen Training grad nicht wirklich meine 8-10k. Deswegen versuche ich es jetzt so.

via Twееtbot for Mac in reply to der_sema

Beende meine ersten drei (alkoholfreien) Trainingswochen (mit drei Ruhetagen), mit einer heißen Wanne, drei Pils und ESPN 30 FOR 30.

via Twееtbot for Mac

@panogreco ich trainiere, um skinnies tragen zu können ;)

via Tweetbot for iOS in reply to panogreco

@The_Smoking_GNU bei runtastic kann man ein eigenes Intervalltraining definieren. Funktioniert sehr gut mit runtrzählen und so.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

sorkinese Yeah, and it’s the bathrobes that’s outrageous.

via web (retweeted on 9:47 PM, May 24th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Finished my 1st HIIT which was quite a blast. The last three or four sprints were a bitch though.

via Tweetbot for iOS

@AsphyxiaPallida @der_sema ich weiß nicht, ob man dadurch auf Langstrecke > 10k besser wird, aber es macht auch ne menge Spaß.

via Tweetbot for iOS in reply to AsphyxiaPallida

@AsphyxiaPallida @der_sema ja schon. Und du hast durch die höhere muskelanstrengung den gleichen Verbrauch wie ein 3x so langes Jogging.

via Tweetbot for iOS in reply to AsphyxiaPallida

@creohn wenn man den Song nur zweidreimal hört, ist das ne ganz prima Nummer.

via Tweetbot for iOS in reply to creohn

@derTorstn abwechselnd sehr schnell und dann langsam rennen. Gut für fettabbau

via Tweetbot for iOS in reply to derTorstn

@The_Smoking_GNU ja. Jetzt aber laufen. Die Komponente gibt es bei freeletics quasi nicht.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑