The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

February 27th, 2014

Everybody is faving my AMERICANS tweet.

Nobody is getting the joke.

via Twееtbot for Mac

@Blubser ok. das ist flott genug. Vielleicht schaue ich da mal rein. Ist es ein reines Procedural?

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

Ich wär ja gern produktiver, aber dazu bräuchte es einen 35h Tag.

Das wäre schön.

via Twееtbot for Mac

@Blubser ja, ich hörte auch schon, dass es besser sei. Wie lange braucht es so, um in Schwung zu kommen?

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

@Blubser nein. Ich mag schon Sherlock nicht besonders. Da fühlte ich keinen Drang nach dem anderen.

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

THE AMERICANS: One of the best shows on TV right now.

via Twееtbot for Mac

@iheartpluto ich würde erstmal schauen, wie weit du mit Wikipedia kommst. das wird wahrscheinlich für deine Zwecke reichen.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto Literatur ist schwierig. wenn du wirklich wissen willst, wie es funktioniert, wird es gleich sehr mathematisch.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto webm ist auch nur ein x-belibiges Videoformat. nur halt ein freies. das könnte dort genauso gut als mp4 liegen.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto intern ist das quasi ein Bild mit einem kleinen variablem Bereich. Die meisten Cinemagrams sind aber gifs.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto also diese Cinemagraphs sind videos in webm. Die sind h.264 sehr ähnlich. ata4.info/html5/cinemagr…

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto divx und entsprechend xvid arbeitet auch mit keyframes.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv Oz lohnt sich (wie du vielleicht schon bei mir nachgelesen hast)

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@iheartpluto bei neuen streams (youtube) wird trotzdem h.264 benutzt, weil es so viel platzsparender ist.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto weil man da an jeder stelle des streams reinspringen will, ohne auf Videoinformationen der letzten 3sek warten zu müssen.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto h.264 in allen Darreichungsformen.
Alte Streamingformate wie mpeg1 und 2 (DVD, DVBT) sind quasi Einzelbilder.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv Ich empfehle dir, was ich allen Empfehle. Die ersten 4-5 an 1-2 Tagen schauen. Das hilft sehr beim reinkommen.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv hilft bestimmt sehr, um sich erstmal an den Akzent zu gewöhnen.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@iheartpluto also nur den Unterschied zwischen zwei Folgebildern berechnen. (Ganz stark vereinfacht.)

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto aber ja. es gibt videoformate, die quasi aus vollständigen Einzelbildern bestehen und neuere, die mit Keyframes arbeiten.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv eine der beiden Serien sehr schlecht aussehen lässt. ich würde schätzen, immer die zweite.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv Würde ich auch machen. Die sind vom Genre zu ähnlich, von der Umsetzung zu unterschiedlich, dass der direkte Vergleich…

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv eine der ganz wenigen Serien, in der der Pilot die ganze Serie ist.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv kann ich verstehen, auch wenn es mir nicht so ging. ich war aber auch mittendrin etwas ermüdet.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@iheartpluto gif ist quasi so dumm wie bmp. Bei der Erstellung kann man halt cleverer sein.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto gifs sind immer Einzelbilder. Ich glaube gifs können nichtmal alpha kanäle (Transparenz)

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv gerade das gesamte endgame war toll.

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@supergarv Wat? Gerade die letzte Staffel war alles andere als ein Drag. Bei der vorletzten stimme ich aber zu.

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@YohnFerrari nur die soundtrack Nominierung wundert sehr.

via Tweetbot for iOS in reply to YohnFerrari

@TheRealBaker das geht ja schon gut um. Die mobile view ist sehr schön. Gefällt alles sehr gut.

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

TheRealBaker Mein Oscar Tippspiel ist seit gestern online: oscars.nils-becker.com
Geht ganz einfach via Twitter Login!

via Twitter for Mac (retweeted on 3:09 PM, Feb 27th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@thetruemilhouse @daskeyzerlein an deiner Stelle würde ich mir gerade mal wieder Sorgen um deine Autorenerzeugnisse machen :)

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@daskeyzerlein kurz vor der Verleihung würd geschlossen.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@The_Smoking_GNU wer gewinnt. Und beim persönlichen Favoriten, eben diesen.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

Wer am Oscar Tippspiel teilnehmen möchte, kann das hier tun. oscars.nils-becker.com

via Tweetbot for iOS

In other news, I’m not very excited about TV right now.

via Tweetbot for iOS

What I’m trying to say, don’t advertise your show (ie THE AMERICANS) as one of the best shows on TV. It doesn’t mean anything.

via Tweetbot for iOS

Yay GIRLS, TRUE DETECTIVE, ARCHER! All one of the best shows on TV right now. All just pretty good.

via Tweetbot for iOS

Being one of the best shows on TV right now just doesn’t mean anything if there aren’t any left.

via Tweetbot for iOS

@The_Smoking_GNU :) your layout was more efficient.
I dont like that resources are limited. At least that keeps the games short.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

I herd u like Wolfram, so I put…
youtube.com/watch?v=_P9HqH…

Btw this is crazy cool.

via Twееtbot for Mac

was kann ich tun, wenn ich seit ner Weile auf YouTube anstatt eines Videos das hier habe? Browser ist Chrome. pic.twitter.com/YEVrtFBoCw

via Twееtbot for Mac

@LenaLeuchtturm Ich habe auch schon Galveston. Da freue ich mich schon drauf.

via Twееtbot for Mac in reply to LenaLeuchtturm

@davefranklin I am happy if I get strong female characters but this being the only thing to talk about is rather boring.

via Twееtbot for Mac in reply to davefranklin

@davefranklin at this point in the TV game it is just a stylistic choice not a political one.

via Twееtbot for Mac in reply to davefranklin