The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

February 2014

@supergarv ich pule jetzt erstmal mit nem csv parser die Tweets raus und filter dann per regex weiter.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv ich wollte automatisch tweets mit bestimmten Kriterien aus meinem Twitter Archiv filtern und das alles mir einer Abfrage machen.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

Btw. 200 minutes for an episode is rather daring but worth it.

via Twееtbot for Mac

PRIME SUSPECT S01E01: This is how it’s done.

Everybody else, go home. You’re drunk.

via Twееtbot for Mac

@chartreusegruen quasi Tweets aus meinem Twitter Archiv, die gewissen Kriterien entsprechen.

via Twееtbot for Mac in reply to chartreusegruen

@chartreusegruen ich würde das, was übrig bleibt dann gerne noch weiter filtern und am liebsten alles mit eine abfrage.

via Twееtbot for Mac in reply to chartreusegruen

@PThlig har. nein. alle Sours 4:2:1+Bitters

via Twееtbot for Mac in reply to PThlig

@chartreusegruen genau. den 6. Eintrag. Gerne auch alle 6. Einträge.

via Twееtbot for Mac in reply to chartreusegruen

RegEx-Experten!
Wie finde ich alles zwischen dem 5. und 6. Komma einer csv Datei mit 9 Einträgen pro Zeile?

via Twееtbot for Mac

@theQ_Ffm ich mache seit nem guten Jahr keine gefangenen mehr. Sehr befreiend.

via Tweetbot for iOS in reply to theQ_Ffm

@theQ_Ffm nee. Echt nicht. Ist schon seit zwei Staffeln durch, das Thema. Gähnende Langeweile.

via Twееtbot for Mac in reply to theQ_Ffm

Linsensuppe mit Würstchen und Prime Suspect

via Twееtbot for Mac

@ankegroener schon gesehen. Darauf hatte ich auch Lust.

via Twееtbot for Mac in reply to ankegroener

Kein Bock auf Scandal, kein Bock auf Community, kein Bock auf Parks’n’Rec, kein Bock auf Top Gear.

via Twееtbot for Mac

Buy all the messengers!

via Tweetbot for iOS

louisvirtel It’s raining in LA, and you know what that means: Matthew McConaughey and Jared Leto called each other brave at the same time.

via web (retweeted on 4:26 PM, Feb 28th, 2014 via Tweetbot for iOS)

TheRealBaker Kurzes Update zum Oscar Tippspiel:
- Neue Domain: oscar-picks.com
- Schnellere Statistik: oscar-picks.com/stats

via Twitter for Mac (retweeted on 3:53 PM, Feb 28th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@freedika @panogreco in zahlen sind das bei mir 25 gesehene Nominierte filme.

via Tweetbot for iOS in reply to freedika

@freedika @panogreco naja. Sowas wie den Hobbit zum Beispiel nicht. Aber eigentlich fast alles.

via Tweetbot for iOS in reply to freedika

@freedika @panogreco ich habe alles wichtige außer All Is Lost gesehen.

via Tweetbot for iOS in reply to freedika

@Hipsternagi was ist das? Dein twitterstream in blogform?
Außerdem: pass mal die bildergrößen für die mobile view an.

via Tweetbot for iOS in reply to Hipsternagi

@Revolvermann ich hatte letztens ein h**t://httpss.amazon.de/… in ner phishing mail.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

@Revolvermann ich weiß. Wollte nur auch über 140 Zeichen hinaus elaborieren.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

Trombone Shorty hilft meinem morgendlichen Schwung.

via Twееtbot for Mac

phunnel Parenting is like helping a noob in an MMO: “Here, wear this. Don’t talk to that guy. You can’t use that yet. You’ll die if you go there.”

via TweetDeck (retweeted on 8:41 AM, Feb 28th, 2014 via Twееtbot for Mac)

@TheRealBaker sowas läuft auch auf nem uberspace, oder?

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

@TheRealBaker Weiß halt noch nicht so richtig, wo ich anfange. Am besten einfach irgendwo. Das was mir erstmal am leichtesten fällt.

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

@TheRealBaker und nett abbilden. Ggf mit user Suche und Sortierung nach gewissen Parametern.

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

@TheRealBaker will automatisiert was mir einem Teil meines twitterstreams machen, paar Webseiten abfragen, zusammen abspeichern

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

@TheRealBaker ok. Ich dachte an Python, django, irgend ne Datenbank. Vom Rest habe ich keine Ahnung :)

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

@TheRealBaker Darf ich fragen, was für Tools du für die Webapp benutzt hast? So vollständig? Ich will mich da auch an was versuchen.

via Twееtbot for Mac in reply to TheRealBaker

@tiffaa_ aber ja. Das stimmt. Ohne etwas macht das lernen keinen Spaß. Und was sinnloses soll es auch nicht sein.

via Twееtbot for Mac in reply to tiffaa_

@tiffaa_ ich werde gleich Django dazu nehmen und eine kleine Funktion für meine Webseite programmieren. Mal schauen.

via Twееtbot for Mac in reply to tiffaa_

Mal sehen, ob ich das bis zum Sommer fertig bekomme.

via Twееtbot for Mac

Ich habe dann jetzt auch endlich eine Idee, was ich kleines programmieren möchte, mit dem Python, das ich gerade lerne.

via Twееtbot for Mac

Everybody is faving my AMERICANS tweet.

Nobody is getting the joke.

via Twееtbot for Mac

@Blubser ok. das ist flott genug. Vielleicht schaue ich da mal rein. Ist es ein reines Procedural?

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

Ich wär ja gern produktiver, aber dazu bräuchte es einen 35h Tag.

Das wäre schön.

via Twееtbot for Mac

@Blubser ja, ich hörte auch schon, dass es besser sei. Wie lange braucht es so, um in Schwung zu kommen?

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

@Blubser nein. Ich mag schon Sherlock nicht besonders. Da fühlte ich keinen Drang nach dem anderen.

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

THE AMERICANS: One of the best shows on TV right now.

via Twееtbot for Mac

@iheartpluto ich würde erstmal schauen, wie weit du mit Wikipedia kommst. das wird wahrscheinlich für deine Zwecke reichen.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto Literatur ist schwierig. wenn du wirklich wissen willst, wie es funktioniert, wird es gleich sehr mathematisch.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto webm ist auch nur ein x-belibiges Videoformat. nur halt ein freies. das könnte dort genauso gut als mp4 liegen.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto intern ist das quasi ein Bild mit einem kleinen variablem Bereich. Die meisten Cinemagrams sind aber gifs.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto also diese Cinemagraphs sind videos in webm. Die sind h.264 sehr ähnlich. ata4.info/html5/cinemagr…

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto divx und entsprechend xvid arbeitet auch mit keyframes.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv Oz lohnt sich (wie du vielleicht schon bei mir nachgelesen hast)

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@iheartpluto bei neuen streams (youtube) wird trotzdem h.264 benutzt, weil es so viel platzsparender ist.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto weil man da an jeder stelle des streams reinspringen will, ohne auf Videoinformationen der letzten 3sek warten zu müssen.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto h.264 in allen Darreichungsformen.
Alte Streamingformate wie mpeg1 und 2 (DVD, DVBT) sind quasi Einzelbilder.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv Ich empfehle dir, was ich allen Empfehle. Die ersten 4-5 an 1-2 Tagen schauen. Das hilft sehr beim reinkommen.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv hilft bestimmt sehr, um sich erstmal an den Akzent zu gewöhnen.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@iheartpluto also nur den Unterschied zwischen zwei Folgebildern berechnen. (Ganz stark vereinfacht.)

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto aber ja. es gibt videoformate, die quasi aus vollständigen Einzelbildern bestehen und neuere, die mit Keyframes arbeiten.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv eine der beiden Serien sehr schlecht aussehen lässt. ich würde schätzen, immer die zweite.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv Würde ich auch machen. Die sind vom Genre zu ähnlich, von der Umsetzung zu unterschiedlich, dass der direkte Vergleich…

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv eine der ganz wenigen Serien, in der der Pilot die ganze Serie ist.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@supergarv kann ich verstehen, auch wenn es mir nicht so ging. ich war aber auch mittendrin etwas ermüdet.

via Twееtbot for Mac in reply to supergarv

@iheartpluto gif ist quasi so dumm wie bmp. Bei der Erstellung kann man halt cleverer sein.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@iheartpluto gifs sind immer Einzelbilder. Ich glaube gifs können nichtmal alpha kanäle (Transparenz)

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@supergarv gerade das gesamte endgame war toll.

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@supergarv Wat? Gerade die letzte Staffel war alles andere als ein Drag. Bei der vorletzten stimme ich aber zu.

via Tweetbot for iOS in reply to supergarv

@YohnFerrari nur die soundtrack Nominierung wundert sehr.

via Tweetbot for iOS in reply to YohnFerrari

@TheRealBaker das geht ja schon gut um. Die mobile view ist sehr schön. Gefällt alles sehr gut.

via Tweetbot for iOS in reply to TheRealBaker

TheRealBaker Mein Oscar Tippspiel ist seit gestern online: oscars.nils-becker.com
Geht ganz einfach via Twitter Login!

via Twitter for Mac (retweeted on 3:09 PM, Feb 27th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@thetruemilhouse @daskeyzerlein an deiner Stelle würde ich mir gerade mal wieder Sorgen um deine Autorenerzeugnisse machen :)

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@daskeyzerlein kurz vor der Verleihung würd geschlossen.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@The_Smoking_GNU wer gewinnt. Und beim persönlichen Favoriten, eben diesen.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

Wer am Oscar Tippspiel teilnehmen möchte, kann das hier tun. oscars.nils-becker.com

via Tweetbot for iOS

In other news, I’m not very excited about TV right now.

via Tweetbot for iOS

What I’m trying to say, don’t advertise your show (ie THE AMERICANS) as one of the best shows on TV. It doesn’t mean anything.

via Tweetbot for iOS

Yay GIRLS, TRUE DETECTIVE, ARCHER! All one of the best shows on TV right now. All just pretty good.

via Tweetbot for iOS

Being one of the best shows on TV right now just doesn’t mean anything if there aren’t any left.

via Tweetbot for iOS

@The_Smoking_GNU :) your layout was more efficient.
I dont like that resources are limited. At least that keeps the games short.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

I herd u like Wolfram, so I put…
youtube.com/watch?v=_P9HqH…

Btw this is crazy cool.

via Twееtbot for Mac

was kann ich tun, wenn ich seit ner Weile auf YouTube anstatt eines Videos das hier habe? Browser ist Chrome. pic.twitter.com/YEVrtFBoCw

via Twееtbot for Mac

@LenaLeuchtturm Ich habe auch schon Galveston. Da freue ich mich schon drauf.

via Twееtbot for Mac in reply to LenaLeuchtturm

@davefranklin I am happy if I get strong female characters but this being the only thing to talk about is rather boring.

via Twееtbot for Mac in reply to davefranklin

@davefranklin at this point in the TV game it is just a stylistic choice not a political one.

via Twееtbot for Mac in reply to davefranklin

@davefranklin not that this is because it has no strong women.

via Twееtbot for Mac in reply to davefranklin

@davefranklin my point exactly. Sure, there is a lot of unnecessary nudity and some obvious imagery but that only means the show is flawed.

via Twееtbot for Mac in reply to davefranklin

@thetruemilhouse @peternoster genau. ist angenehm, wenn man auch was für 3 bucks versandkostenfrei bestellen kann.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse das Videostreaming wurde in das normale Prime-Angebot integriert. Und viele sind schon Prime Kunden. @peternoster

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@TheRealBaker bleibt es jetzt so, wie es ist? Kann ich den anderen bescheid sagen? Oder resettest du nochmal die Daten?

via Twееtbot for Mac in reply to TheRealBaker

@Revolvermann wie gesagt, die zwei interessanten sachen kenne ich schon.

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

K. Wenn sich an dem Angebot, bzw. dem Zwangsbundle in den nächsten 5 Monaten nichts ändert, werde ich wohl kündigen.

via Twееtbot for Mac

L
O
L

Es gibt genau 0min Content, den ich schauen möchte.
Die paar Sachen, die mich potentiell interessieren, kenne ich schon.

via Twееtbot for Mac

@kruschwitz ich seh’s grad. Ziemlich enttäuschend ist eine ziemliche Untertreibung. :)

via Twееtbot for Mac in reply to kruschwitz

@Revolvermann Alpha House ist ja deren selbst produzierte Serie. Da kann es nichtmal irgendwelche lizenzrechtlichen Gründe. harhar

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

theQ_Ffm @die_krabbe einfach in der suche OV angeben

via Plume for Android (retweeted on 9:31 PM, Feb 26th, 2014 via Twееtbot for Mac)

@Blubser Ach. Das einzige was ich dazu höre ist, dass das alles auch nicht richtig funktioniert.

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

HAHAHA!!! Selbst Alpha House gibt es nur in der Synchro? Das ist in etwa das dümmste, das ich je erlebt habe.

via Twееtbot for Mac

@Blubser @watcheverDE bei einer ganzen Handvoll von Artikeln?

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

@Blubser Das lerne ich auch gerade. Was für ein Scheiß.

via Twееtbot for Mac in reply to Blubser

Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwas bei Amazon Prime Video in der OV schauen kann? Oder ggf sogar danach filtern kann?

via Twееtbot for Mac

Don’t get me wrong, I’m all for balance but why is it not ok wo make a storytelling choice like that?

via Twееtbot for Mac

This piece on TRUE DETECTIVE by Emily Nussbaum is pretty dumb. Why is it not ok to have a male POV?

via Twееtbot for Mac

@tiffaa_ ich habe zusätzlich jedes Jahr etwa 4 weitere interessante Teams, die ich verfolge. Aus unterschiedlichsten gründen.

via Tweetbot for iOS in reply to tiffaa_

@tiffaa_ ich stehe auf defensiven Football und Tradition. Ergo die Steelers. Seit bestimmt 10 Jahren schon.

via Tweetbot for iOS in reply to tiffaa_

@freedika @Zeilenkino @daskeyzerlein @TheRealBaker genau. Ich habe das schon getestet. Sieht super aus.

via Tweetbot for iOS in reply to freedika

@Zeilenkino @freedika @daskeyzerlein die app wertet dann auch alles automatisch aus.

via Tweetbot for iOS in reply to Zeilenkino

@Zeilenkino @freedika @daskeyzerlein das könnte man dann einfach benutzen. Nur die Tipps anklicken und fertig.

via Tweetbot for iOS in reply to Zeilenkino

@Zeilenkino @freedika @daskeyzerlein einer aus meiner TL finalisiert gerade eine sehr hübsche webapp genau dafür. Die ist wohl morgen fertig

via Tweetbot for iOS in reply to Zeilenkino

@TheRealBaker bekommst du dein Tippspiel rechtzeitig an den Start? Ich hätte da etliche Interessenten.

via Tweetbot for iOS

@Blubser Jupp. Komplette Verschwendung von zeit, in der man interessantes erzählen hätte können.

via Tweetbot for iOS in reply to Blubser

@Revolvermann ich wundere mich immer, dass alle um mich herum ihr Telefon benutzen können :)

via Tweetbot for iOS in reply to Revolvermann

@3jH @daskeyzerlein genau. Gerade das Ende war etwas schade. Aber zielgruppengerecht. Also ok.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@Revolvermann die ubahn Abdeckung wäre für mich auch DER Grund von O2 weg zu gehen. Fast überall null Netz.

via Tweetbot for iOS in reply to Revolvermann

@daskeyzerlein der ist echt süß. Leider etwas zu sehr Kinderfilm.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

othertimes Amazon Instant Video Streaming Kurzrezension: pic.twitter.com/q8SEIWc5HZ

via web (retweeted on 10:28 AM, Feb 26th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@BastardMachine @The_Smoking_GNU but don’t you write for the people or is it something else you do? :)

via Tweetbot for iOS in reply to BastardMachine

Fettes Brot beim Lanz. Deutsche Popmusik auf ihrem Höhepunkt.

via Twееtbot for Mac

@TheRealBaker und ich verstehe nicht was das soll. sieht aus, als sollte man dran draggen oder zuklappen können. pic.twitter.com/YpLwWHUcY3

via Twееtbot for Mac in reply to TheRealBaker

@TheRealBaker Ist das ein Tippspiel, oder ist meine Meinung gefragt ;)

via Twееtbot for Mac in reply to TheRealBaker

BWAAAHAHAHAAA!
youtu.be/vCuFUQuIWI4?t=…
Kermode does THE COUNSELOR. Brilliant.

via Twееtbot for Mac

@peternoster :) hätte ich, wenn ich 2h am Stück Zeit gehabt hätte.

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

THE COUNSELOR: A bunch of people very much liking to hear themselves talk. What a fucking boring and annoying movie. Yuck!

via Twееtbot for Mac

[rek] ::: Würdigung Für True Detective Finden :::

hirnrekorder.de/2014/02/wurdig…

via Twееtbot for Mac

Pinboard We need something like bitcoin except backstopped by a government. And maybe with some little physical tokens as a convenience

via YoruFukurou (retweeted on 10:51 AM, Feb 25th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Pinboard What has the world come to when you can’t trust a Magic the Gathering online exchange with your retirement fund?

via YoruFukurou (retweeted on 10:50 AM, Feb 25th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Pinboard So yeah, that’s why I don’t accept bitcoin

via YoruFukurou (retweeted on 10:50 AM, Feb 25th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Das Bier mir dem besten Freund in der Lieblingskneipe ist einfach unschlagbar.

via Twееtbot for Mac

@daskeyzerlein oje. Du bist noch arbeiten? Ich habe meine 10h hinter mir.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@LinaMadita hattest ja noch über 3h zeit:) danke schön.

via Tweetbot for iOS in reply to LinaMadita

Liege in der Wanne, trinke den ersten Maibock und schaue TRUE DETECTIVE. Auch so können Geburtstage aussehen.

via Twееtbot for Mac

The /filmcast about S02 is way more enjoyable than the show.

If you like snark that is.

via Tweetbot for iOS

@waxmuth @3jH eben. Letztes Jahr habe ich den gemacht. Kannste ja mit Horror tun.

via Tweetbot for iOS in reply to waxmuth

@LenaLeuchtturm ich wollte grad sagen: lass uns erstmal damit anfangen. Das wär ja schonmal was.

via Tweetbot for iOS in reply to LenaLeuchtturm

@3jH ich weiß es noch nicht genau. Habe viel um die Ohren. Wird eher spontan. 50/50.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

Hach! Vielen, vielen Dank an euch alle <3

via Tweetbot for iOS

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑