The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

March 2013

Habe mir einen neuen, mir unbekannten Cocktail gerührt und bin begeistert. Den Greenpoint.

via Twееtbot for Mac

@GumbiC88 den muss ich auch unbedingt nochmal sehen. Bisher nur einmal vor Ewigkeiten mit nur einem Auge.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@iheartpluto @GumbiC88 @gafferlein wirklich sehr solides Genrekino. Den mochte ich auch sehr.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@panogreco ich werde das Rezept mal bei Gelegenheit verbloggen.

via Twееtbot for Mac in reply to panogreco

@panogreco Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Möhren, Wein, Zeit. und ein wenig mehr ;)

via Twееtbot for Mac in reply to panogreco

koche schon den halben Tag etwa 5l Bolognese. Gleich ist es fertig. Nom.

via Twееtbot for Mac

@iheartpluto du sagst es. einer der schlimmsten Fehlschläge der letzten Jahre. Dumm, inkonsistent, schlecht geschrieben.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

fluffylinks An ingenious take on the Apple Store buff.ly/14E6tVF

via Buffer (retweeted on 1:42 PM, Mar 31st, 2013 via Twееtbot for Mac)

Ich würde mir ja gern einen Füller kaufen.

via Tweetbot for iOS

@GumbiC88 ich musste auch ein wenig drüber nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass der ziemlich perfekt ist.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

Bei DSDS wird sächsisch untertitelt. Figures…

via Tweetbot for iOS

@3jH sieben nicht zur Ermordung genutzte Kopfkissen?

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

HitFixDaniel “True Blood” resumes sucking (blood [and qualitatively]) in June: bit.ly/11XQeye

via TweetDeck (retweeted on 10:48 PM, Mar 29th, 2013 via Twееtbot for Mac)

@derTorstn och. das muss man gar nicht. aber lohnt sich auf jeden Fall.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@derTorstn Ich kann auch nur noch The Americans und Top of the Lake empfehlen. Mehr neues schau ich auch nicht.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@derTorstn Hab ich war für eine gewisse Zeit echt unterhaltsam. Total verrückt, aber unterhaltsam. Langsam reichts mir aber.Kann man schauen

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

So I guess I am dropping COMMUNITY and SCANDAL now.

via Twееtbot for Mac

The_Smoking_GNU Happy Holidays!
s3-ec.buzzfed.com/static/imagebu…

via web (retweeted on 4:28 PM, Mar 29th, 2013 via Twееtbot for Mac)

Also *ich* finde das neue Justin Timberlake Album ja ziemlich gut. Steinigt mich.

via Twееtbot for Mac

Amadeus Amadeus
Amadeus Amadeus
Amadeus
Amadeus Amadeus
oh oh
Amadeus

via Twееtbot for Mac

@freedika sowas lässt sich ja nicht so gut in eine Domain gießen. @GumbiC88 @3jH

via Twееtbot for Mac in reply to freedika

@GumbiC88 @freedika @3jH :) der Björn hat immer prima vorschläge

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 wenn, dann würde ich mir gleich ein richtiges eigenes aufsetzen. richtig, oder gar nicht

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 alles nicht so schwer, (wenn man’s einmal gemacht hat.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 @3jH solltest du dabei ein paar tipps brauchen, sag bescheid.

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@2nd_Unit der link zeigt in die falsche Richtung

via Twееtbot for Mac in reply to 2nd_Unit

@3jH @GumbiC88 das frage ich mich bei der Konstanz und Menge langsam auch

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@The_Smoking_GNU and I hate the constant „Let’s try it together - let’s not.” on and off thing between the two.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

All this back and forth between the leading couple is starting to wear on me. Can’t they think of a different dynamic?

via Twееtbot for Mac

@Dalaimoc naja. es gibt so einiges an book clubs. The Incomparable macht über SciFi, Murmur hatte mal ein paar sehr nette, Sword & Laser.

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc

@derTorstn Taschenlampe. die fetten gebundenen Bücher hat mein Dad damals als kind für 1,50 gekauft.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@derTorstn auch auch nicht, kann es mir aber nur eklig vorstellen. Ahornsirup, etwas Obst. Fäddisch.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

_patrickwelker Deals: Listary is currently available for free

itunes.apple.com/de/app/listary…

It’s my favorite app for dealing with lists. It uses Simplenote.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 12:00 AM, Mar 29th, 2013 via Twееtbot for Mac)

@derTorstn Die Bücher habe ich immer unter der Bettdecke gelesen.

via Twееtbot for Mac in reply to derTorstn

@Dalaimoc geht auch englisch? oder nur deutsches?

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc

Episode 3 of TOP OF THE LAKE is TRUE BLOOD S02 all over again.

via Twееtbot for Mac

@3jH im Wesentlichen ist das insgesamt schon ziemlich langweilige Musik. Die Stimme ist das einzige, was hält.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH ich habe keins ihrer Alben in den letzten 6 Jahren gehört. Habe nur grad bei Spotify die 3 Alben angespielt und mochte das wieder etwas

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH Ich glaube Charango mag ich am liebsten.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@das_kfmw klar. verbrennt doch sonst alles. wer würde es denn mehr als einmal anders herum machen?

via Twееtbot for Mac in reply to das_kfmw

@3jH hmm. mit Antidote habe ich mir das Morcheeba hören abgewöhnt. Mochte die beiden davor sehr gerne.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

What I love about THE AMERICANS the most is that you don’t know whom you are supposed to root for.

via Twееtbot for Mac

@dowdyism I’ve sent you a copy. You cannot imagine how much I love your show. (Perhaps you can as you will get these a lot) //@imyke

via Twееtbot for Mac in reply to imyke

@dowdyism alright. I wrote one earlier via the podcast contact page. It was rather long so I’ll wait and see. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to dowdyism

@3jH die Filme habe immerhin schon fast fertig zusammengefasst. Fehlt noch der ganze Metakram.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@dowdyism what is your standard procedure with emails on the show? Do you answer all of them or will I have better luck here?

via Tweetbot for iOS in reply to dowdyism

So einen Monat mit 26 Filmen zusammen zu fassen ist etwas Arbeit.

via Tweetbot for iOS

@dowdyism just a quick question. Can I put a 0.7 refill into the 1.0 Jetstream, or will it wobble? (I’ve got the SXN-210) thx.

via web

After three episodes of THE AMERICANS. One word. Intriguing.

via Tweetbot for iOS

Augustine to Boyd: “I’m going to need Google Translator on my phone if I’m going to keep talking to you.”

via Twееtbot for Mac

@3jH nie von gehört. Ich bin in der Preisklasse zwischen 25 und 30€ gerade sehr zufrieden. hier kann ich erstmal bleiben.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH ich habe heute Essen gemacht und ich mache immer Essen.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@Dalaimoc best use of a cheesy song and best makeup.

via Twееtbot for Mac in reply to Dalaimoc

@3jH har. Sie wäscht mir das Glas tatsächlich ab.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH das habe ich gestern auch gemacht.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH und womit hast du den gestillt?

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@echtkurz @The_Smoking_GNU leider immer noch nicht. Der Award wird mit ziemlicher Sicherheit an The Americans gehen.

via Twееtbot for Mac in reply to echtkurz

@3jH mal das Weib fragen, ob sie das nicht übernehmen mag, direkt die Flasche nehmen, oder nen schnöden Tumbler benutzen

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH doch. gerade mehr als genug. Dafür müsste ich aber mein Tastingglas abwaschen.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

Könnte einen Whiskey brauchen.

via Tweetbot for iOS

It is not even april and I have given out at least 2 TV awards.

via Twееtbot for Mac

@3jH vielleicht die vergiss mich Kugel. Funktionierte letztes mal so gut.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@ianstrope but I guess when you travel in a space ship, you do. I quite liked it but 3/5 sounds about right.

via Tweetbot for iOS in reply to ianstrope

Als krönenden Abschluss des gibt es zum Buchstaben „Z” den Film Z.

via Twееtbot for Mac

@freedika @peternoster vielleicht. Das war mir zu flach und eine Verbindung zu alten Horrorfilmen hab ich auch nicht.

via Tweetbot for iOS in reply to freedika

@daskeyzerlein louie ist eine der tollsten Serie überhaupt. Da kommt weder Girls noch Curb ran.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@daskeyzerlein dann Schau lieber erstmal das. Ist in gewisser weise sogar vergleichbar, in anderen aber gar nicht.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@peternoster Young Frankenstein gestern fand ich aber ziemlich scheiße.

via Tweetbot for iOS in reply to peternoster

@Dalaimoc @The_Smoking_GNU hast schon recht. Die Serie animiert zur Einnahme der persönlichen lieblingsdroge ;)

via Tweetbot for iOS in reply to Dalaimoc

@peternoster @GumbiC88 ich fands auch total toll, brauche jetzt aber erstmal ne Pause und zeit für meine Serien.

via Tweetbot for iOS in reply to peternoster

@The_Smoking_GNU da bin ich gespannt. Habe den Piloten heute morgen gesehen.

via Tweetbot for iOS in reply to The_Smoking_GNU

@daskeyzerlein ein ähnlich schwieriger Vergleich wäre louie. Fast identischer Produktionshintergrund und das Spiel mit Unzulänglichkeiten.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@_peekaboo @The_Smoking_GNU finde es aber tonal nicht so vergleichbar. Ist schwierig.

via Tweetbot for iOS in reply to _peekaboo

@_peekaboo @The_Smoking_GNU hatte ich auch als Vergleich im Kopf. Gerade der Produktionshintergrund ist viel zu ähnlich.

via Tweetbot for iOS in reply to _peekaboo

@daskeyzerlein S01 war toll und man merkt schnell, ob es was für einen ist. Probier’s halt aus. Ich finde, man sollte mal reingesehen haben.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@daskeyzerlein tja. Du hast ja auch keine Ahnung :P
Es kommt halt drauf an, ob dich das Thema interessiert.

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@daskeyzerlein am ehesten wohl Mad Men.Gute wiederspiegelung des Zeitgeistes und Charakterenwicklung anhand nachvollziehbarer Entscheidungen

via Tweetbot for iOS in reply to daskeyzerlein

@The_Smoking_GNU fällt dir eine Serie ein mit der man Girls vergleichen könnte?

via Tweetbot for iOS

@der_sema Dass der Showrunner nach der 3. ausgestiegen ist, hast du aber mitbekommen? Deshalb der krasse Qualitätseinbruch in S04.

via Twееtbot for Mac in reply to der_sema

@der_sema die mit Luis Guzman? die ist auch groß.
Aber bis zum Ende der 3. gibt es auch nur sehr wenig Mittelmaß. Sehr konsistente Serie.

via Twееtbot for Mac in reply to der_sema

@der_sema S03E03? Remedial Chaos Theory? Für mich die beste Folge der Serie.
Ansonsten das, was der @largewhiteguy sagt.

via Twееtbot for Mac in reply to der_sema

The We and the I reviewed by Armond White for CityArts - New York Film Critics Circle-NYFCC buff.ly/YDPWJI

via Buffer

Closing verdict on GIRLS S02: Huge step down from S01. Relatable moments were few and far between. I am ready for something else now.

via Twееtbot for Mac

@Stevee_G uhh. gut. der ist gemacht. Ist echt schwer, wenn man kein obst da hat ;)

via Twееtbot for Mac in reply to Stevee_G

@Stevee_G das stimmt allerdings. habe nur gerade keinen Campari da, was ein Frevel ist, weil ich den Negroni liebe.

via Twееtbot for Mac in reply to Stevee_G

@Stevee_G hmm. hört sich gut an. das will ich aber lieber mit zitrone testen. habe mir jetzt nen Fashioned gebaut und das Weib geht leer aus

via Twееtbot for Mac in reply to Stevee_G

@Stevee_G hast du nen Drink mit Osaft, aber ohne irgend einen anderen Saft auf Tasche? Kein screwdriver

via Twееtbot for Mac

What the shit?!? YOUNG FRANKENSTEIN was a terrible movie.

via Twееtbot for Mac

@JerikoOne jo. schon. sollte dir der mal für irgendwas zu langsam sein kannst du MPlayer Extended probieren.

via Twееtbot for Mac in reply to JerikoOne

@tanith OneTab, Evernote, Readability für send to Kindle und ein paar spezielle Workflow Sachen

via Twееtbot for Mac in reply to tanith

hahaha! THIS! RT @ghostdog19: Warum ich Top Gear so mag - erklärt in einem gif: i.imgur.com/U0HNyAy.jpg

via Twееtbot for Mac

Two episodes into TOP OF THE LAKE, I find it very intriguing. Fresh location, fresh faces, fresh accent. Also Elisabeth Moss.

via Twееtbot for Mac

There were only six seconds of it but even that was more than enough.

via Twееtbot for Mac

sethmeyers Ocean’s 14 pitch: The gang steals a sleeping Tilda Swinton. She wakes up and ALL HELL BREAKS LOOSE!

via Twitter for iPad (retweeted on 7:33 PM, Mar 25th, 2013 via Twееtbot for Mac)

The boys are my favorite thing about GIRLS.

This is what S02 did to me.

via Twееtbot for Mac

BurnettRM Guys, remember the first time you got a blowjob and how it lasted for ten seconds? Well, PACIFIC RIM is just like that, BUT FOR TWO HOURS!

via web (retweeted on 8:26 AM, Mar 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

jephilli6 CBS should get @HJBenjamin to commentate a hole at Augusta every year

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:39 PM, Mar 24th, 2013 via Twееtbot for Mac)

hukl Custom CSS für alle Fefe-Leser: via Echofon (retweeted on 11:12 PM, Mar 24th, 2013 via Twееtbot for Mac)

@peternoster also ich meinte das Gespräch zwischen den beiden, falls das nicht ganz klar war.

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

@peternoster zum einen gab er ihr keine Antwort, zum anderen hat er aber auch nicht hingeschaut. vor allem für sie war es ein positives Ende

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

@peternoster ob sie recht hatte, dass er eben nicht in sie sondern ihren Zustand verliebt ist. Ich fand es schön offen…

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

XXY was good and not as devastating as expected.

via Twееtbot for Mac

@thetruemilhouse den ersten kenne ich nicht und habe ihn auch gleich wieder vergessen. bei zweiten gebe ich dir recht

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@JerikoOne @philipp verstehe. thx. komischerweise hat mich das nie wirklich interessiert, obwohl ich extrem viel Musik höre.

via Twееtbot for Mac in reply to JerikoOne

@philipp achso. rdio kostet immer, und spotify nur für mobil und werbefrei, oder was?

via Twееtbot for Mac in reply to philipp

@philipp funktioniert das mobile streaming via 3G überhaupt reibungslos?

via Twееtbot for Mac in reply to philipp

@philipp ich benutze beides nicht ich bin mit iTunes match sehr zufrieden. die eigene Musik ist immer die Beste.

via Twееtbot for Mac in reply to philipp

@creohn keine Ahnung. Wenn du es sagst? ;)

via Twееtbot for Mac in reply to creohn

@thetruemilhouse schick mal den IMDB Link. dann werden die anderen nicht gespoilert

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@creohn nö. darum geht’s dabei nicht.
Sicher? wer erzählt denn Sixth Sense?

via Twееtbot for Mac in reply to creohn

@creohn genau. wobei es da gar keinen „good guy” gibt :)

via Twееtbot for Mac in reply to creohn

@creohn an den dachte ich auch schon. und Basic und Usual Suspects. das wars aber auch schon.

via Twееtbot for Mac in reply to creohn

Now. The letter „X” as in XXY (like everyone else).

via Twееtbot for Mac

@thetruemilhouse muss nicht unbedingt mit nem fetten twist verbunden sein

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse so wie Usual Suspects. Angel Heart kenne ich nicht.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@daskeyzerlein Usual Suspects ist eins der wenigen Beispiele, die mir auch eingefallen sind

via Twееtbot for Mac in reply to daskeyzerlein

Kennt ihr Filme, bei denen sich am Ende herausstellt, dass sie vom Antagonisten (bzw. aus seiner Perspektive) erzählt wurden?

via Twееtbot for Mac

@GumbiC88 nö. kann ich schon am anfang einstellen

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 welchen Agent nimmst du bei dem Scannen deiner Movies? Freebase oder The Movie Database?

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 mach mal. mach ich die medianverwaltung nicht über ne native App?

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

@GumbiC88 webinterface wofür? und ich kann auch, wenn mein Laptop der Server ist, auf diesem auch mit Plex schauen, oder?

via Twееtbot for Mac in reply to GumbiC88

Plex oder XBMC? möchte möglichst reichhaltige automatische Versorgung mit Metadaten haben.

via Twееtbot for Mac

Terrible. Just terrible.

via Tweetbot for iOS

Now. for the letter „W”: Der Himmel über Berlin.

via Twееtbot for Mac

@thetruemilhouse genial! (Disqualifiziert das jetzt dich oder mich?)

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@creohn @Tackleman121 @peternoster genau. Da haben wir damals total Recall gemeinsam auf Twitter gesehen und kommentiert.

via Tweetbot for iOS in reply to creohn

@Dalaimoc es werden also keine Pakete gedroppt? Das wäre dann ja nicht so Wild.

via Tweetbot for iOS in reply to Dalaimoc

In other news: was passiert eigentlich, wenn aus dem Internet über 100MBit herausfallen, das wifi aber nur 50MBit macht?

via Tweetbot for iOS

Was will man denn für nen Dualband Router haben? Etwas schneller sollte er sein und nicht mehr als 100€ kosten.

via Tweetbot for iOS

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑