The below is an off-site archive of all tweets posted by @die_krabbe ever

January 2013

@peternoster ich hätte da auch noch nen teuren Kopfhörer mit spontanem Wackelkontakt.

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

@3jH lustige Musik. nach ein paar Tracks etwas langweilig. Wenn dir d erste Nummer gefällt, kannst du es mit dem aktuellen Apparat probieren

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@thetruemilhouse ich hatte gutes Bier. Guter Laden. Kann man wieder hin. Ist nur nicht ganz meine Preisklasse. Also für einfach mal eben so.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@The_Smoking_GNU no. none of them. just haven’t heard anyone seriously recommending it.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@thetruemilhouse die Nachspeise hat mich am meisten beeindruckt. Ich bin eigentlich immer schwer enttäuscht vom Dessert.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse nom
ich hatte eine Fischplatte (auch viel zu viel), Ochsenbäckchen und hervorragenden Apple Crumble.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse wenn man mehr als nur den Hauptgang isst, fällt man tot um. Finde auch, lieber etwas kleiner und 3€ günstiger.

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

@dasnuf das frage ich mich auch schon den halben Tag *nervösmitdemfingerzuck*

via Tweetbot for iOS in reply to dasnuf

Früher war alles besser, als Musiker noch „Guitar Slim” und „Eddie - One String - Jones” hießen.

via Twееtbot for Mac

@peternoster ich schaffe es tatsächlich morgen. Yay!

via Tweetbot for iOS in reply to peternoster

peternoster Kurzer Erinnerung. Besorgt euch am besten heute noch “True Romance” für das morgige peter-noster.de/wordpress/2013…

via TweetDeck (retweeted on 2:13 PM, Jan 31st, 2013 via Tweetbot for iOS)

@creohn um das dann bei twitter zu posten… ;)

via Twееtbot for Mac in reply to creohn

Der obligatorische Berliner wettertweet.

via Tweetbot for iOS

tristessedeluxe Hagelgewitter.

via Twitter for Mac (retweeted on 1:29 AM, Jan 31st, 2013 via Tweetbot for iOS)

@3jH @largewhiteguy gern. dann schaue ich das zeug auch mal.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH kannst du ja machen, wenn du mal wieder auf dem Land im Urlaub bist und tatsächlich kein Nerz hast.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH ich dachte, hoffentlich hast du bald mal Nerz

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH ich fühlte mich gut unterhalten ;)

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH was ist aus deiner Nerz Bio geworden?

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @largewhiteguy den hab ich ja noch auf der Liste. (Den Zweiteiler?)

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

Glinner Django Unchained script (PDF) twcguilds.com/assets/screenp… (via @4b5)

via web (retweeted on 11:45 PM, Jan 30th, 2013 via Twееtbot for Mac)

@The_Smoking_GNU also audio is way more forgiving for that. it’s like talking with a friend. an article feels more weighty. Unrighfully so.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU in podcast form that is. I even find a weekly dissection of a dense comedy like Community pointless.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU sure. but even they found it hard to say something about Homeland.
And you see which kind of shows they would never touch.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

nach dieser ganzen Comedy wieder was ernstes.

via Twееtbot for Mac

nice Usual Suspects reference.

via Twееtbot for Mac

@JerikoOne ach. wird bestimmt kurz vor Ende wieder verlängert.

Und bestimmt noch besser als bisher.

via Twееtbot for Mac in reply to JerikoOne

@The_Smoking_GNU It is very seldom that I find it helpful. The Wire and John from Cincinnati come to mind.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU I know. I really don’t get it. Not every fucking show. Who reads all of that?

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU only Dvoraks show came to mind. you know what I mean?

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU is the TV format Tina is sitting in at the end (oval table, black background) something established?

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

seriously. I am still laughing so hard about the latest Bobs Burgers. Arrested Development has a lot to do to top that.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU recognizing Olyphant on Archer took me a scene or two.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU Oh. I thought you stopped watching pretty early on.
Jon H. Benjamin is one of the great things about both.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@iheartpluto wären die für den 07.-09. gerne. danach kann ich nicht.

via Twееtbot for Mac in reply to iheartpluto

@The_Smoking_GNU for me it’s this and Archer. Pretty similar kind of crazy. I don’t get why you don’t like it.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

WOW! Jean as Bob is easily the funniest thing I’ve seen all year. Laughed so hard. pic.twitter.com/7tLup3e9

via Twееtbot for Mac

nice! and even a Mags Bennett reference by Tim Olyphant on

via Twееtbot for Mac

Tim Olyphant on Archer Baby!!!

via Twееtbot for Mac

mache Geflügelsalat.

via Twееtbot for Mac

@largewhiteguy es ist immer irgendwo nicht zwischen 2300 und 0600. also darfst du nie Laden.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@marthadear ich habe in S02E01 nochmal reingeschaut. Es ist nicht besser geworden.

via Tweetbot for iOS in reply to marthadear

Anyone still watching the degrading, sexist shitfest that is House of Lies?

via Tweetbot for iOS

Michael_Haneke yaay the entourage movie has got a greenlite!!1! its about time a movie propurly deals with the dangurs of date rape lol

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:40 AM, Jan 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@rrho Lanz fragte, ob „Du hast ein hübsches Dekolte” Kompliment oder Beleidigung ist. So sehr wurde das Thema durchdrungen.

via Twееtbot for Mac in reply to rrho

@The_Smoking_GNU wie gesagt, ich mir im Wesentlichen auch, habe aber gerade trotz besseren Wissens 2 Minuten Lanz geschaut. Dumm wars.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU und ich denke, dass es an der Erziehung liegt. Das Fernsehen begleitet einen das ganze Leben und ist für lange Zeit wichtig

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU das geht mir bei keinem anderen Medium so. Sonst kann ich alles ignorieren. Zum TV kehre ich doch für 5min zurück.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU dass selbst ich, der im Jahr 10h dt Fernsehen schaut, immer wieder für Diskurse einschaltet,obwohl ich nur enttäuscht wurde

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@3jH dann sind wir genau einer Meinung. Ich höre zwar gerne Gandolfini und Pitt reden, aber es war alles so belanglos.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

Erstaunlich, wie sehr einen das Fernsehen in der Erziehung prägte. Diesen Vertrauensvorschuss, den man dessen entgegen bringt, erschrickt.

via Twееtbot for Mac

schlimm… einfach schlimm…

via Twееtbot for Mac

@3jH na erzähl mal deine 2 Sätze zu Killing me Softly

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

Jesse James sollte man aber gesehen haben, oder?

via Twееtbot for Mac

@peternoster in der Tat. Darin mochte ich ihn auch sehr. Auch wenn der Film nicht ganz mithalten kann.

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

Ok. Der war wirklich ganz schön doof. Oder ich habe ihn nicht verstanden.

via Twееtbot for Mac

@peternoster ich schaue seit Jahren zu 90% über Kopfhörer. Kann es mir anders kaum vorstellen.

via Twееtbot for Mac in reply to peternoster

hatten wir das mit „Science of Sleep” nicht alles schonmal? Also in gut?

via Twееtbot for Mac

The most rescent shows how good 30 minute drama TV can be. Easily one of the best eps so far.

via Twееtbot for Mac

@3jH die gehen ja auch alle gleich voll auf die 12. andere haben halt einen „mehrteiligen Prolog”

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @IamNoSuperman ich weiß. bist halt nicht so der Serientyp. :(

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @IamNoSuperman erinnere dich an die ersten 4 von The Wire. Da kam man auch nicht rein. Den anspruchsvollen Serien muss man Zeit geben

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @IamNoSuperman und eine Serie wie Sopranos nach zwei Folgen zu beurteilen ist auch eher oberflächlich.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @IamNoSuperman die erste halbe Staffel ist halt sehr episodisch ohne großen Arc. Das fällt mir immer schwer.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @IamNoSuperman na dann schau verdammt nochmal The Wire fertig (oder Sopranos, was du ja angefangen hast) oder Justified.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@IamNoSuperman @3jH ja, schon. halt ab dem Ende von S01. Da wurde es klasse.

via Twееtbot for Mac in reply to IamNoSuperman

@3jH @IamNoSuperman Thriller… schwierig.So mit Cop löst Fälle eher nicht.
Sonst: Breaking Bad, The Wire, State of Play, Rubicon, HomelandS01

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@3jH @IamNoSuperman also ich fand den Piloten ziemlich doof. Gibt genug andere gute Dramen, die man statt dessen schauen kann.

via Twееtbot for Mac in reply to 3jH

@Revolvermann bei einer eigenen Installation fängt man aber auch bei ~1000 Tagen an, oder? mit dem Unterschied nichts altes wegzuwerfen?

via Twееtbot for Mac in reply to Revolvermann

die Katze zerfleischt gerade ihre Spielzeugmaus.

via Twееtbot for Mac

@largewhiteguy @Revolvermann ich verstehe immernoch nicht ganz, warum man das machen möchte. Nur um eine höhere Retention zu haben?

via Twееtbot for Mac in reply to largewhiteguy

ttscoff Still my favorite Google Maps joke: ckyp.us/XXIK

via Tweetbot for Mac (retweeted on 8:37 AM, Jan 29th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@The_Smoking_GNU und die andere Darreichungsform machte es auch frisch. aber wir wollen ja über eine ohnehin prima Serie keine Haare spalten

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU klar, aber wie gesagt, die daraus entstandenen Situationen und Dialoge passten.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

Ich sehe gerade erstmalig die Synchro von TBBT. Ich verstehe schon nicht, wie man das in der OV schauen kann, aber DAS ist Körperverletzung.

via Twееtbot for Mac

dabei fällt mir ein, ich müsste mal wieder Soloalbum lesen. Mal sehen, ob das noch immer so gut funktioniert.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU klar. das hat stuckrad-barre vor 15 Jahren schon geschrieben, aber was daraus entstand, war prima.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

brilliant episode is brilliant.

via Twееtbot for Mac

mspro these: das internet hat das fernsehen diskursiv-zivilisatorisch ca. 100 jahre hinter sich gelassen.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 12:31 AM, Jan 29th, 2013 via Twееtbot for Mac)

Damien Lewis’ mouth is as small on Top Gear as on Homeland. Even if he’s wearing a leather jacket.

via Twееtbot for Mac

@The_Smoking_GNU stimmt. ich habe nicht alles auf Twitter rausgelassen.

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

@The_Smoking_GNU gut. das finde ich auch. Jede einzelne TV episode ist aber eigentlich doof bzw belanglos, oder?

via Twееtbot for Mac in reply to The_Smoking_GNU

vermisst eigentlich jemand meine gomiso checkins mit Kommentar dazu?
Ernstgemeinte Frage. ggf. lass ich es dann bleiben.

via Twееtbot for Mac

Snoodit Allison Janney to Co-Star in Chuck Lorre’s CBS Comedy ‘Mom’ bit.ly/14phGGt

via TweetDeck (retweeted on 8:53 PM, Jan 28th, 2013 via Twееtbot for Mac)

Endlich kann man wieder einzelne Tracks laden.

via Tweetbot for iOS

sorkinese They call me The Jackal.

via web (retweeted on 3:35 PM, Jan 28th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@GumbiC88 jo. Thx. Heute Abend irgendwann oder morgen früh. Bin den ganzen Tag arbeiten.

via Tweetbot for iOS in reply to GumbiC88

@marthadear Talkshow hangover? War erstaunt, dass du überhaupt so zu Wort gekommen bist. Hast dich gut geschlagen. #<3

via Tweetbot for iOS in reply to marthadear

Wieder über ne Stunde gewartet… narfet

via Tweetbot for iOS

Sitze beim Zahnarzt und müsste eigentlich mal auf Klo.

via Tweetbot for iOS

@largewhiteguy sicher. Ich bin vor allem fürs grandiose Schauspiel zurückgekehrt. Für den Plot immer weniger.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy jau. Nicht nur die. S02 hatte massive Probleme. Brody, B-Story usw.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@das_kfmw bzw. ich mache das auch ab und an und habe meine Gründe dafür. müssen nicht die Gleichen sein.

via Twееtbot for Mac in reply to das_kfmw

@philipp kannst du wenigstens fies dazwischen rufen :)

via Twееtbot for Mac in reply to philipp

The_Smoking_GNU I finally figured out why I like Jeremy Clarkson. He is the UK version of Ron Swanson.

via Janetter (retweeted on 6:12 PM, Jan 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@thetruemilhouse gestern Nacht checkten 350 Leute in den Bahnhof Zoo ein.

via Tweetbot for iOS in reply to thetruemilhouse

I’m on a shopping spree.

via Tweetbot for iOS

@3jH na sowas wie coq Au vin. Hat sicher ein kanonisches Rezept. Ist sicher Blödsinn.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@3jH und wird wieder hart, wenn es kühl wird.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@3jH ist halt alles zähflüssig. Hätte mit Wasser arbeiten sollen.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@3jH deine erste Sauce war viel zu fest, schmeckte aber prima. Also alles.

via Tweetbot for iOS

@ankegroener du musst nur zuhören. ;) ich weiß nicht, wie oft ich das sagte.

via Tweetbot for iOS in reply to ankegroener

@largewhiteguy Sorry für die ganzen fragen. Bin heute den ganzen Tag nicht zu Hause.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy würde gern nach und nach vergrößern können. Brauch keine Parität.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy finde ich ja auch, aber ich will auch keinen stromfresser. Macht die syno aus den hdds nen Pool?

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy jo. Daran dachte ich schon. Finde den footprint von so ner 4er syno sehr sexy. Muss mal forschen.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy ich Brauch was mit 6-8 bays, weil ich meine vorhandenen 5 hdds nicht wegwerfen möchte. Bei Syno müsste ich 4x3gb neu kaufen

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy wie meldet sich so ne Syno eigentlich im Netz? Samba?
Für mich selbst sind die eigentlich zu klein.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy aber man will die Daten ja auch wieder runterkriegen.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy ich dachte halt, wenn man ihn nur hin und wieder füttert und sonst in Ruhe lässt geht’s.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy Achso. Beim normalen Download ist der so ausgelastet, dass sogar jegliche Interaktion schwerfällig ist. Sucks.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy drück dich mal verständlich aus. Was ist genau das Problem? Ich versteh es grad wirklich nicht.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy und was bedeutet in dem Zusammenhang „furchtbar” es kann ja nichts ruckeln oder so.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy dass ich nebenbei keine Medien serven kann ist mir klar. Soll quasi single purpose Gerät sein.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@largewhiteguy ist doch egal, wenn es sonst nichts tun soll, oder? Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@3jH Eiernudeln, diverses Gemüse, paar Saucen ran, geröstete Nüsse drüber, fäddisch.

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@3jH kannst ja auch schnell was wokken

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@3jH Risotto mit selbstgemachtem Pesto. Hatte ich die Woche. pic.twitter.com/M48Ni16J

via Tweetbot for iOS in reply to 3jH

@GumbiC88 danke. Bist schon die zweite Stimme dafür.

via Tweetbot for iOS in reply to GumbiC88

@largewhiteguy shortlist ist quasi ein Kanon, den man unbedingt gesehe haben sollte. Longlist: sonstige Empfehlungen.

via Tweetbot for iOS in reply to largewhiteguy

@marthadear danke. Ich versuche es jetzt (nachdem ich es 2 Monate lang verschleppte) mit radikalem stillhalten.

via Tweetbot for iOS in reply to marthadear

Die Linke Hand nicht mehr als Greifwerkzeug benutzen zu können, ist ziemlich scheiße.

via Tweetbot for iOS

Stevee_G Whiskey is not the answer, whiskey is the question. Yes, is the answer!

via Tweetbot for iOS (retweeted on 2:16 AM, Jan 26th, 2013 via Twееtbot for Mac)

irgendwie mag ich DF in seiner Unlesbarkeit.

via Twееtbot for Mac

@thetruemilhouse gut. behalte ich im Auge. versuche wenigstens eine dazwischenzuschieben. (habe einen Marathon vor mir)

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

I fucking love Dropbox Sync!

via Twееtbot for Mac

@thetruemilhouse jupp. die hatte ich schon. ist das tatsächlich shortlist material? habe das erstmal auf die longlist gestellt.

via Twееtbot for Mac in reply to thetruemilhouse

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑