<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

#SocialViewing Nr. 10

| Comments

Demnächst gibt es wieder unser Socialviewing, bei dem wir unter vorgegebenem Thema Filme vorschlagen, abstimmen, gleichzeitig an einem abgesprochenen Termin den Play-Knopf drücken und das Ganze live auf Twitter begleiten.

In dieser Ausgabe habe ich die Ehre mir das Thema zu überlegen, in das die vorgeschlagenen Filme hineinpassen müssen. Da ich Coming of Age Filme so sehr mag, eine plumpe Genrevorgabe jedoch zu eintönig ist, wählte ich ein Thema, das mehr Spielraum offen lässt und dabei das angesprochene Genre nicht ausklammert.
Das Thema lautet: Adolescent Cruelty

Zu diesem Thema kamen mir gleich diverse Titel in den Kopf, nur habe ich die meisten in den letzten 2 Jahren gesehen und so eine schnelle Wiederholung wollte ich nicht, auch wenn dadurch für mich ein paar fantastische Filme rausfallen. Jedenfalls ist mein Filmvorschlag zu diesem Thema Fish Tank.

Unser etablierter Master of Ceremony @peternoster wird auf Twitter unter dem Hashtag #socialviewing und in den Kommentaren des Ankündigungsposts weitere Filmvorschläge sammeln und die Abstimmungen für Film und Termin wie immer auf seinem Blog hosten.

Wir alle freuen uns auf rege Teilnahme und schöne Vorschläge. Traut euch, tut alles gar nicht weh.

Comments