<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Jim Emerson's Vimeo Kanal

| Comments

Gestern bin ich durch irgendwen auf Twitter auf einen vimeo Kanal aufmerksam geworden, dessen Inhalt mich mal eben von den Socken gehauen hat und den ich hiermit teilen möchte.

Jim Emerson beschäftigt sich in erster Linie mit dem Schnitt von Film und Fernsehen und nimmt unter Anderem in einer dreiteiligen Serie einige Actionszenen vom Standpunkt des Editors auseinander.
Ich finde ja solche technischen Auseinandersetzungen immer sehr interessant, da sie den eigenen Blick schulen, auf gewisse Dinge aufmerksam machen und am Ende die Wertschätzung für das gesamte Produkt für mich unglaublich aufwerten können.

Besonders heraus stellen möchte ich dabei Teil 1 dieser Serie, die die ikonographische Actionszene aus The Dark Knight seziert.

In the Cut, Part I: Shots in the Dark (Knight) from Jim Emerson on Vimeo.

Darüber hinaus gibt es einige wirklich tolle Zusammenschnitte von Mad Men, die sich jeweils einem Thema widmen.

Mad Men: The Long Walk from Jim Emerson on Vimeo.

Checkt mal seinen ganzen Kanal aus. Gibt viele kleine Perlen.

Jim Emerson on Vimeo

Comments