<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Ich Habe Jetzt ▅▆▇ Balkendiagramme

| Comments

Letztens habe ich eine einfache Möglichkeit gefunden Balkendiagramme in Unicode darzustellen und musste daraufhin erstmal meine TL bei Twitter vollspammen.

Twitter

Das hat viel Spaß gemacht und hatte im Wesentlichen positive Reaktionen und es kam der Wunsch auf, diese Dinge doch auch im Blog festzuhalten. Das fand ich gut und bietet sich gerade für den Themenschwerpunkt Serien hervorragend an.

In meinem letzten Artikel über Justified habe ich das nun erstmalig benutzt und meine Serienliste damit angereichert. Immer wenn sich das anbietet, werde ich die Balken benutzen. Ich finde das ganz hübsch.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen. Mit den Balken will ich ausschließlich die Qualität verschiedener Instanzen innerhalb eines Franchises miteinander vergleichen. Also die Staffeln einer Serie (Breaking Bad: ▆▇█▇▇) oder die Alien-Teile untereinander █▇▅▃.

Ich hoffe, das bringt einen gewissen Mehrwert und dass die Unicodezeichen auf allen Geräten, Betriebssystemen und Browsern funktionieren. Aufm Mac machen sie wohl zum Teil Probleme, weshalb ich bereits eine Stufe weggelassen habe.

Comments