<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Best Running Backs of All Time #1

| Comments

#1 Marshall Faulk

Marshall Faulk 2

Marshall Faulk war der zweite Pick im 1994 NFL Draft und wurde von den Indianapolis Colts gewählt, denen er erstmalig seit langem ein erfolgreiches Laufspiel bescherte und so das ganze Team verbesserte. In seinem ersten Jahr wurde er als erster Spieler überhaupt zum Offensive Rookie of the Year und zum Pro Bowl MVP in einer Saison gewählt.
Die nächsten Jahre bei den Colts waren nicht weniger erfolgreich. Abgesehen von einer verletzungsgeplagten Saison lief Faulk immer locker über 1.000 Yards und hatte 1998 sogar 1.319 Yards rushing und 906 Yards receiving, was ihn zu unglaublichen 2.227 Yards und der ersten von vier 2.000+ total yard Saisons in Folge bescherte (was ein bis heute ungebrochener Rekord ist).

1999 wechselte er zu den St. Louis Rams und war bereits in seinem ersten Jahr dort der Katalysator zur greatest show on turf, einer unglaublich aggressiven Offense, die Offensive Coordinator Mike Martz erdachte. Diese hochkomplexe Offense verinnerliche Faulk so gut, dass er den Rekord von Barry Sanders über total yards from scrimmage brach (2.429 yards) und den Super Bowl gewann. Ein Jahr später wurde Faulk der erste Running Back, der sein Team in 5 Saisons in receptions anführte, wurde NFL MVP und Offensive Player of the Year, hatte 1.359 rushing yards und stellte einen neuen Rekord mit 26 Touchdowns auf (obwohl er 2 Spiele wegen Verletzung aussetzte). Diese Jahre (inklusive dem nächsten) waren der Höhepunkt seiner Karriere. Die nächsten Jahre verletzte er sich altersbedingt immer häufiger und beendete seine Karriere 2007 im Alter von 34 Jahren.

Marshall Faulks Einzigartigkeit ist seine enorme Vielseitigkeit. Er kannte das Playbook so gut wie sein Quarterback und war daher in der Lage, wie kein anderer Spieler die gegnerische Defense zu lesen, war agil, schnell und konnte zudem Pässe fangen, wie kaum ein zweiter Spieler in seiner Person.

Stats

  • 7x Pro Bowl
  • 6x All-Pro
  • Super Bowl Champion (1999)
  • NFL MVP (2000)
  • 3x Offensive Player of the Year (1999, 2000, 2001)
  • NFL Offensive Rookie of the Year (1994)
  • Pro Bowl MVP (1994)
  • NFL Hall of Fame (2011)
  • 10 auf der All Time Rushing List

  • 12.279 Rushing Yards
  • 4,3 Yards Rushing Average
  • 136 Touchdowns

Highlights

NFL Films Top 100 Greatest Players #70 Marshall Faulk

Marshall Faulk Highlights

NFL Top Ten Draft Trades #2 Marshall Faulk


Best Running Backs of All Time #1 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #2 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #3 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #4 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #5 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #6 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #7 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #8 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #9 | hirnrekorder
Best Running Backs of All Time #10 | hirnrekorder


Comments