<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Smash - Pilot

| Comments

Jetzt gibt es also nach Glee eine neue Serie, die Tanz und Gesang zum Gegenstand hat. Dabei handelt es sich um Smash.

Smash

Plot

In Smash geht es im wesentlichen um die Entstehung eines neuen Broadway Musicals über Marilyn Monroe. Im Zentrum stehen die beiden Autoren und Songschreiber, die sich das Musical ausdenken. Darum herum scharen sich die anderen wichtigen Figuren. Die Produzentin, der Choreograph / Casting Director, der Assistent der Autoren und natürlich ganz wichtig — die Hauptrolle des Musicals.

Es wird im Piloten an mehreren Fronten gekämpft. Die Autoren versuchen die Songs zu schreiben und eine passende Stimme zu finden, die beiden Bewerberinnen für die Marilyn schlagen sich durch die Castings und die Produzentin versucht Geld und ein funktionierendes Team zusammenzubekommen.

Trailer

Kritik

Smash ist mit vielen unbekannten/unverbrauchten Gesichtern sehr gut besetzt und gespielt. Die beiden jungen Damen, die um die Marilyn kämpfen sind unglaublich charmant und haben eine unglaubliche Präsenz und Stimme. Mit den beiden werden wir bestimmt noch eine Menge Spass haben.

Die Story entwickelt sich im Piloten schon fast zu schnell, dass ich mich frage, wie sie diesen Pace beibehalten wollen, denn das Production Design ist unglaublich gut und hoch. Hier werden originelle Songs geschrieben, die toll choreographiert und performt werden, schicke Schauplätze benutzt und ganz fantastisch gesungen. Wenn sie in der Lage sind, das beizubehalten, sollte Smash Woche für Woche eine gute und saubere Portion Spass bringen.

Sollte jemand durch die, auf dem Papier sehr ähnliche Show namens Glee abgeschreckt sein, so lasst euch sagen, dass Glee bestenfalls die hässliche kleine Schwester von Smash sein wird. Glee ist zu cheesy, zu nervig, zu unoriginell, zu viel Autotune und zu oberflächig. Smash macht das alles bisher viel besser und ist dadurch sehr viel schaubarer. Die Frage bleibt, ob sie das Level halten können. Ich hatte jedenfalls einen Heidenspass bei dem Piloten.

★★★✩✩

Comments