<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Hypercritical über Die Jobs Bio

| Comments

Ich habe zwar absolut kein Interesse daran die Jobs Biographie zu lesen, aber der Diskussion darum kann man ja kaum aus dem Weg gehen. In der aktuellen Folge Hypercritical #42: The Wrong Guy nimmt John Siracusa das Buch dermaßen auseinander, dass man schon fast Mitleid mit Isaacson bekommen könnte.

Siracusa stellt auf unterhaltsame Weise und anhand etlicher Zitate heraus, dass dich der Biograph weder für die Industrie interessiert, noch sie versteht und daraus resultierend die falschen Fragen stellt – wenn er sie überhaupt stellt – faktisch falsche Dinge zu Papier bringt und die guten Passagen, über Apples Geschichte beispielsweise, aus älteren Publikationen quasi abschreibt. “He is just the wrong guy.”

Total unterhaltsam das Ganze. Nächste Woche gibt es dann die Fortsetzung, denn alle glorreichen Fehlleistungen hat er nicht in die eine Folge unterbringen können.

5by5 | Hypercritical #42: The Wrong Guy
Und wie immer in meinem Huffduffer.

Comments