<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Der Anfang Vom Ende Von Community

| Comments

Am gestrigen Montag hat NBC ihren midseason schedule vorgestellt und zu (nicht nur) meiner Überraschung steht Community nicht drauf. Das ist mal eine ganz schöne Scheiße. Sicher, abgesetzt wurde die Show von Dan Harmon noch nicht und sie wird dann wohl im Sommer ausgestrahlt, aber die Vermutung liegt nahe, dass das dann wohl die letzte Staffel gewesen sein wird.

Mich schmerzt das sehr, weil Community neben Louie die einfallsreichste und mutigste Comedy seit mehreren Jahren ist und mir in jeder Folge viel Freude bereitet. Louis CK hat nur den Vorteil saubillig zu sein. Er bekommt von FX für jede Folge ein kleines Budget und hat damit völlige kreative Freiheit. Diesen Luxus hat Dan Harmon nicht und so langsam scheint das schlechte Rating die Serie einzuholen.

Sehr schade jedenfalls, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht sucht sich NBC nur einen besseren Timeslot, in dem sonst nichts läuft und Community konkurrenzlos die 100 Folgen voll machen kann. Denn dann könnten sie in Syndikation gehen und NBC nochmal nen Haufen Geld bringen. Und Community bietet sich eben sehr für Syndication-deals an. Naja. Mal sehen. Freuen wir uns in jedem Fall über die noch ausstehenden Folgen, die noch kommen werden.

Comments