<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Super 8

| Comments

OK. Super 8 also. Eine Truppe Kids werden Zeuge eines Zugcrashes, während sie ihr kleines Zombiefilmchen drehen. Dabei bricht ein Alien aus and the shit hits the fan.

Super 8

Ein sehr typischer Spielberg Streifen, der den voller Nostalgie an die ganzen 80er Kinderabenteuerfilme steckt.
Alles sehr nett. Die tragenden Figuren, die Kinder, haben eine ganz hervorragende Chemie miteinander und sieht ihnen eine lange Freundschaft klar an. Leider kann ich das nicht über den Rest des Filmes sagen. Der elterliche Ton, der hanebüchene Unfall, das Monster, das dämliche Militär und die engstirnigen Eltern haben mir überhaupt nicht gefallen.

Für Kinder und Teenager mit Sicherheit ein absolutes Highlight, konnte Super 8 für mich nicht über das Genre des Kinderabenteuers hinaus und ist deshalb eine Enttäuschung.

★★★✩✩

Comments