<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Podcastempfehlung

| Comments

Ich möchte an dieser Stelle die aktuelle Doppelfolge des The Incomparable Podcast empfehlen.

In Episode 58 draften sechs Leute (Jason Snell, John Siracusa, Dan Moren, Scott McNulty und Serenity Caldwell) im großen TV Fantasy Draft jeweils 10 Charaktere aus der gesamten Fernsehgeschichte, um sich daraus für Episode 59 eine Serie mit Titel, Elevator-Pitch, Plot-Synopsis und Pilotfolge auszudenken. Am Ende wird abgestimmt, welche Serie die beste zu sein scheint.

Das alles ist deshalb so lustig, weil sich alle Anwesenden gut und lange kennen, entsprechend aufeinander rumhacken, weil sich jemand für Skeletor entscheidet, in einem anderen Team B.A. Baracus und Steve Urcle zusammen spielen müssen und in einem weiteren Benjamin Linus und Charlie Brown ihr Unwesen treiben.

Die Gäste bei dem Podcast haben alle etwas mit Schreiben zu tun. Sind entweder Tech-Writer oder Blogger, oder was sonst noch und sind in der Lage so wunderbare Storys für ihre Serie zu schreiben, dass einem mal die Kinnlade auf den Tisch fällt und man ein weiteres Mal aus dem Lachen nicht mehr rauskommt.

Hörts euch an, ihr könnt auch meinen Huffduffer abonnieren. Da schmeiß ich immer mal herausragende Podcasts, oder solche, die man normalerweise nicht aboniert hat rein.

Comments