<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

52 Songs - Thema 9: Luftgitarre

| Comments

Das aktuelle Thema von Kollege Konna kommt hierher.

In den späten 90ern hatte ich nichts anderes im Kopf, ausser dem Gitarrespielen. Ich eiferte meinen Vorbildern nach, und war sogar so weit, dass ich Studiogitarrist werden wollte.
Einer meiner damaligen Vorbilder war Steve Vai, von dem ich vieles versuchte nachzuspielen und oft scheiterte. Egal. Jedenfalls hat der Herr Vai meiner Meinung nach eines der anspruchsvollsten und abwechslungsreichsten Stücke Gitarrenmusik geschaffen, was ich kenne. Inspiriert von seiner Performance zu diesem Song, bei dem er so extravagant spielt, als spielte er nur die Luftgitarre, versuchte ich seinerzeit diese Performance bis ins Detail zu erlernen.

Nun sind etwa 10 Jahre vergangen und jedes mal, wenn ich dieses Lied höre verfalle ich automatisch in die Luftgitarrenperformance dieses Songs. Ich kann mir nicht helfen. Der Song ist immer noch groß und versetzt mich zehn Jahre zurück.

Es handelt sich um Steve Vai’s ‘Tender Surrender’.

Comments