<

hirnrekorder

film - fernsehen - musik - zeug

Misfits S02E01

| Comments

Zum Jahreswechsel 2009/10 erschien eine kleine feine Serie auf BBC mit dem Namen ‘Misfits’. Diese erste Staffel mit 6 Folgen war so erfrischend dreckig, jugendlich, sci-fi (in the right way) und von guter Musik durchsetzt, dass ich alle seine fluchenden und abgedrehten Typen sofort in mein Fernsehherz geschlossen habe. Das dachten zum Glück auch ein paar andere, so dass die Serie schnell verlängert wurde.

Im wesentlichen geht es darum: 2 Mädchen und drei Jungs in ihren frühen Zwanzigern haben Mist gebaut und müssen nun zusammen Community-Service leisten, als sich plötzlich ein Sturm über ihnen zusammenbraut, sie alle vom Blitz getroffen werden und auf einmal Superkräfte haben. Jeder natürlich eine andere. So weit, so normal. Ist im Endeffekt wie ein John Hughes Film, nur dreckiger und eben britisch.

Premiere der 2. Staffel also von einer der besten Serien, die grad so laufen. War prima. Sollte man sich anschauen. Kann man ja zum Glück auch schnell aufholen. Sind ja nur 6 Folgen pro Staffel.

★★★★☆

Comments